"Könnte ich Skoliose oder eine Fehlstellung haben?

EmtBayern  10.05.2024, 15:46

Miss doch mal beine Beine von der Ferse bis zum Po und vergleich dass

FeuFeu777
Fragesteller

Gute Idee, probiere ich mal aus.

Danke

8 Antworten

Das könnte schon sein, wobei ich auch vermute, dass es eher eine Beinlängendifferenz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

FeuFeu777
Fragesteller

Könnte auch ein Anhaltspunkt sein, errinere mich das ich als Kind welche tragen musste. Da diese durch die Zeit verschlissen wurden, wurden sie nicht erneuert.... das war mit 12 Jahren.

Ja, könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Kann sein, aber das wird der Orthopäde nach einem Röntgen genauer sagen können.

Ob du eine Skoliose hast mag ich nich zu beurteilen du wirkst aber leicht schief

Skoliose

Bild zum Beitrag

Gesundheitsinformationen

Dein Schiefstand könnte auch daran liegen das ein Bein minimal kürzer ist als das andere. Sowas könnte dann mit Einlagen ausgeglichen werden.

Auch die Fußstellung und der Fuß können für den Schiefstand sorgen

Bild zum Beitrag

Klinik Impuls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rücken, Orthopäde, Orthopädie)  - (Rücken, Orthopäde, Orthopädie)  - (Rücken, Orthopäde, Orthopädie)

Da du bereits einen Termin beim Orthopäden hast, hast du eigentlich auch alles richtig gemacht. Hier wird dir niemand eine fundierte medizinische Auskunft geben können. Wenn du Schmerzen haben solltest, kannst du ja nochmals mit deinem Arzt sprechen.