Könnte ich mit meiner Kunst Geld verdienen?

10 Antworten

Wie immer bei Kunst schwer zu sagen. Dein Bild sollte aber auch ohne eine Erklärung durch Dich auskommen können. Vielleicht sollte dein Motiv nicht Geld sein, auch wenn ich Dir nicht unterstellen will, das sei deine Hauptmotivation.

Auch wenn e-Bay sicherlich keine Kunst-Plattform ist, kannst du es dort probieren.

Besser wäre, du machst etwas in der Kunstszene selbst. Vielleicht organisierst du eine kleine Ausstellung mit vielen anderen Nachwuchs-Künstlern? Eine gute Möglichkeit, wirklich auch Leute anzulocken, die Ahnung haben, Kontakte knüpfen etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Biologische Diversität und Ökologie

Guten Tag fenty28,

Du hast ganz sicher Talent, aber dieses Bild wirkt düster, abschreckend, nicht einladend. Eine abgemagerte Frau mit kummervollem Blick, ohne Hoffnung.

Deine Koralle ergibt eher einen Heiligenschein/Dornenkrone, aber nicht die Aussage, die Du Dir vorstellst. Vermisse eine gewisse Lebhaftigkeit, blaue Farbvarianten und auch Korallen, die auf dem Bild keinesfalls als Anregung (Deine Gedanken) zur Geltung kommen.

Meine Meinung muss keinesfalls maßgebende Richtung bedeuten, doch ich sammle Bilder (Öl und andere) und würde daher dieses Bild nicht einmal intensiv betrachten und daher auch nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sag mal vorsichtig: Ja.

Du kannst schon ziemlich gut Menschen malen/zeichnen, jedoch würden bei dem Bild viele das aussehen vom (von Zuschauer Sicht aus) linken Arm abschrecken, da er viel zu langestreckt ist und etwas zu dünn. Zudem würde man dort eine Brust zum Teil sehen, was hier, glaube ich, allerdings absichtlich nicht gemacht wurde. (?)

Wenn du Korallenriffe nicht im Hintergrund, sondern in den Vordergrund rücken willst, dann musst du es deutlicher zur Geltung bringen. Ich musste auch erst den Text lesen, um zu verstehen, dass es kein Baum oder Dekoration ist, sondern Korallen.

Im Klartext... Meiner Meinung nach müsste man Details korrigieren und dann könnte man es verkaufen. Wie viel der Preis sein würde, wüsste ich nicht, aber laut meinem Gefühl... Mit der Größe der Leinwand und dem Talent dahinter.... 120+€. Kunst ist nun mal teuer und ich bin mir sicher, dass es noch recht wenig ist.

Die Dame sieht sehr gelangweilt aus, fast trotzig.

Auf mich wirkt das Bild als hätte sich irgendein Onkel von dir mal künstlerisch ausgelassen und du hast ihr jetzt eine Korallspinnwebe über den Kopf gemalt.

Tatsächlich kann wirklich jeder, ob er Talent hat oder nicht mit Kunst Geld verdienen.

Selbst Affen im Zoo haben schon Bilder gemalt die verkauft wurden, man muss nur einen Dummen finden, der Geld dafür bezahlt.

Dein Talent ist außergewöhnlich ich habe bislang nur von meiner Mutter bessere Bilder gesehen. Aber Der Kunstmarkt ist verrückt. Nicht jeder der Talent hat wird damit Geld verdienen können.

Sowohl meine Mutter als auch mein Großvater sind Kunstmaler und meine Schwester hat auch ein Talent dafür, mit selber fehlt die Muße und die Beobachtungsgabe dafür.

Und so gibt es hundertausende oder gar Millionen an Kunsttalenten und dennoch hat man mit solchen Bildern https://art4berlin.blogspot.com/2012/04/acrylmalerei-kaufen-bilder-art-im-internet.html die gleiche Chance erfolgreich zu werden.

Spätestens seit die Fotografie erfunden wurde ist die exakte Malerei weniger gefragt.

Dennoch kannst du gerade heute immer eine Chance haben, indem du deine Bilder im Internet veröffentlichst. Die Wahrscheinlichkeit von der Kunst leben zu können liegt allerdings genau so hoch wie die als Sänger erfolgreich zu werden.

Du müsstest Dir eine eigene Hompage bauen und gleichzeitig versuchen über die klassische Schiene Kunstausstellung auf dich aufmerksam machen.

Achte dabei, dass deine Bilder eine Aussage haben und ggfs. auch ein Gefühl vermitteln.

Traurigkeit - die dieses Bild ausstrahlt - muss dabei nicht unbedingt schlecht sein. Ich kenne kein Bild mit lachenden Personen, andererseits würde ich auch nicht gerne ein depressives Bild bei mir im Wohnzimmer aufhängen.