Könnte ich meine Zeichnungen verkaufen?

5 Antworten

Bis zu einem gewissen wert ist es erlaubt. Dann musst du es versteuern.

Geh zu einer Galerie. Dort kannst du deine Gemälde ausstellen lassen. Evtl. findet sich dort ein Käufer

Nein mach des :)

Nur bei großen Mengen muss man es versteuern. Ich geh aber davon aus das du nicht vor hast 1000 Euro zu verdienen :D

lifeshadow
Fragesteller

nee das hab ich nicht vor :D

Privat kanst du zuerst mal  machen was du willst , also Kunst an Freunde  und Bekannte verkaufen, wenn du das öffentlich machst oder  bewirbst, musst du ggf. ein Gewerbe anmelden, und beim Finanzamt vorsprechen, ..

stell dich doch mit eiigen deiner bilder auf den nächsten flohmarkt in deiner nähe, du wirst sehen wie es ankommt und ob es sich verkaufen lässt,

wenn du mal ein paar bilder verkaufst bezweifel ich dass es "strafbar" ist, doch solltest du darauf achten, dass wenn du es gewerblich machst das finanzamt seinen teil haben will