Könnte es verheilen?

4 Antworten

Hab auch ein schulter impingement syndrom seit über 1,5 jahren. Du musst deine Außenrotation trainieren und eine aufrechte Haltung, besonders im Alltag einnehmen. Trainiere deine Rotatorenmannschette dann sollte dass langsam aber sicher zurück gehen. Im Internet sind genug Übungen. Gehe zum Arzt und besprech deine Beschwerden mit Ihm. Hole dir ein Rezept für die Physiotherapie und lass die Mannschette oder die Sehne auflockern, damit du schmerzfrei die Rotatorenmannschette auftrainieren kannst.

Viel Erfolg, bei mir hat es etwas gebraucht.

P.s. Mache ggf. Im Fitnessstudio erstmal keine Drück-Übungen sonder Zieh-Übungen für deine hintere Schulter und dem Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lgol65
Fragesteller

Hast du jetzt noch Probleme damit also kannst du Übungen wie schulterdrücken noch ausführen

louis199  16.09.2019, 22:17

ich persönlich mache noch nicht solche Übungen

Soweit mir bekannt ist KANN ein Impingement in Einzelfällen von alleine Heilen, das bedarf aber viel Zeit und gegebenenfalls entzündungshemmenden Medikamente, aber, ob es in deinem Speziellen Fall von alleine heilen kann oder ob gegebenenfalls eine OP nötig ist kann dir ausschließlich dein Arzt sagen.

Bei mir selbst, war eine Heilung möglich.

Aber Pauschal kann man das nicht sagen,
da ist schon die Medizin gefragt, durch eine
genaue bildgebende Untersuchung.

Baldige Besserung
opi ehrsam

Ob etwas operiert werden muss entscheidet ein Arzt und kein laienforum:)