Könnte es klappen, er ist engländer (Liebe!:)

5 Antworten

Wie Du z. B. an Deiner Bekannten siehst könnte es natürlich definitiv klappen.

Unterschiedliche Sprachen haben die Menschen noch nie davon abgehalten, miteinander zu kommunizieren und auch... naja, weiter zu gehen eben.

Aber: Wäre es denn eine Fernbeziehung bzw. ist er nur vorübergehend in Deutschland? (z. B. in einer Kaserne?)

sprachbarrieren kann man gerade wenn man verliebt ist gut ueberwinden. das bedeutet jeder partner muss versuchen soviel wie moeglich die fremde sprache zu lernen...

beziehungskiller sind dann ehr kuturelle unterschiede, die probleme einer fernbeziehung oder dass sich derjenige, der spaeter in einem "fremden" land lebt -lange oder garnicht einleben kann.

2 meiner onkel heiraten italienische frauen. die haben sich in deutschland ewig nicht wohlgefhuehlt -die eine auch 30 jahre lang kein deutsch lernen wollen...heimweh nach dem sueden und ihren familien gehabt.

heute sind beide paare wieder getrennt.

Wieso soll das nicht klappen? Das einzige was in dem Fall eine wichtige Rolle spielt wäre das Alter. Wie alt seid ihr zwei? Bitte keine Vorträge über "Die Liebe kennt keine Grenzen". Gibt es sehr wohl, Reife ist in der Tat wichtig.

Wenn ihr wirklich ineinander verliebt seid, spielt die Sprache keine Rolle :)

SixFlagsHD  24.05.2014, 20:41

Wie kann man in einer Person verliebt sein wenn sie ihn noch nicht mal versteht!! Sie hat sich bestimmt nur im Aussehen verliebt!!!!!

Atlanticwave  25.05.2014, 10:52
@SixFlagsHD

Natürlich kann man das! Ob das schon mit 14 klappt steht auf einem anderen Blatt, aber es geht auf jeden Fall, wie du oben lesen kannst.

Liebe ist die beste Motivation eine Sprache (hier: englisch).

Bildet ein Sprachtandem, du bringst ihm deutsch bei und er dir englisch.