Ist es ungewöhnlich als Deutscher einen englischen YouTube Kanal zu machen?

8 Antworten

Das ist dein Konzept. Dafür brauchst du keine Rechtfertigung. Es gibt auch Engländer/Amerikaner die sprechen auf deutsch in ihren Vids.

Mit Englisch erreichst du ein größeres Publikum.

Nein, es ist nicht ungewöhnlich. Machen sogar relativ viele. Wenn man gut Englisch sprechen kann, würde ich es sogar empfehlen, lieber auf Englisch Videos zu machen, da Englisch eine Weltsprache ist und somit auch eine höhere Reichweite besteht. Viele Russische Personen machen auch Englische Videos, da sie somit eine höhere Reichweite erreichen, als wenn sie Russische Videos machen würden. Ein Beispiel ist z.B der Csgo Youtuber Trilluxe, welche einen bereits sehr großen Englischen Kanal und einen, im Vergleich zum Englischen Kanal, relativ kleinen Deutschen Kanal hat.

Klar geht das. Beispiele sind Trilluxe und Irgend so nen Mädel was Sprachenvideos macht.

JW61218
Fragesteller

und wenn man als deutscher lets play spiele spielt und nebenbei seinen Videos noch was anderes macht und trotzdem auf englisch spricht?

SideSkill  03.05.2016, 14:53
@JW61218

Dafür brauchst du doch nicht meine Antwort ^^ Ich bin einer von Millionen Menschen und nicht jedem muss das gefallen :D Wie schon TrueSchaubi geschrieben hat, "Das ist dein Konzept". Wenn es dir gefällt mach es! ;) Die Meinung anderer sollte einem in den meisten fällen egal sein, jedenfalls bei einem Hobby wie YouTube.

JW61218
Fragesteller

😎☺ danke aber das klingt auch echt plausibel