Könnte eine Zombie-Apocalypse stattfinden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viren sind theoretisch zu allem fähig, da sie sich ständig verändern und mutieren können. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es lebende Tote oder auch Untote geben wird die alles andere abmurksen. Auch die müssen mal schlafen, was essen und auf's Klo gehen.

Den Zombiemist kann ich sowieso nicht leiden, ist mir einfach zu blöd,aber die einfach nur abzuknallen macht unheimlich viel Spaß, hähää

Also eine Wahrscheinlichkeit gibt es, diese ist aber sehr gering. Man bräuchte einen Virus, der das Gehirn befällt und die Region für unser menschliches Handeln ausschaltet. Somit würden nur noch die Instinkte aktiv bleiben. Dadurch würde es eventuell klappen. Mit einen Bakterium wäre das aber sehr schwierig, da man die Infizierten immer noch mit Antibiotika behandeln könnte. Es sei denn, man würde ein hyper resistentes Baktrium, wie den Pseudomonas, modifizieren. Dieser Keim, ist das robusteste Bekterium, was ich je gesehen hatte. Wenn man den Pseudomonas dann ein Toxin produzierendes Plasmid einsetzt, wäre eine Art Zombie möglich. Aber von den Toten wieder auferstehen... Das geht nur in Filmen und Serien wie The Walking Dead.

AliyaB
Fragesteller

sagen wir mal man würde nicht von den toten erwachen sondern man würde in einen schlaf fallen, damit der Körper diesen Virus auf nimmt und sich verbreitet und man dann aufwacht und halt in eine art Zombie wieder erwacht, man kann nicht mehr sprechen so wie bei The Walking Dead nur das man nicht von den Toten erwacht, wäre das an nehmbar?

Lonlywolf97  21.03.2016, 23:29
@AliyaB

Theoretisch ... Ja.

Nehmen wir mal Herpes, welcher eigentlich jeder Mensch in sich hat. Man könnte die DNA so modifizieren, dass das klappen könnte. Herpes setzt sich in den Gesichtsnerven fest. Und kann in Richtung Mund, Augen aber auch in Richtung Gehirn ausschlagen.

Wenn man ihn so modifizieren könnte, dass er in Richtung des Gehirns sich ausbreitet und da eine Lähmund der richtigen Regionen bewirken könnte, wäre das möglich.

AliyaB
Fragesteller

Deine Antworten sind Super interessant, vielen dank dafür!

Naja, hast du schon mal was von der Zombidroge Cloud Nine gehört?

http://www.berliner-kurier.de/ratgeber/gesundheit/menschen-werden-zu-kannibalen-zombie-droge-cloud-nine--gruselige-faelle-auf-ibiza-und-mallorca-662886

Im Prinzip verwandelt sie Menschen in Kannibalen. Wenn man es schafft, diese Droge so zu manipulieren, dass man aus diesem Zustand nicht mehr raus kommt und das ganze dann noch irgendwie übertragbar macht, ist das durchaus möglich. Das Problem wird vermutlich die Übertragung sein.

Eine Zombieapokalypse, dass Tote wieder auferstehen? Nein, das bleibt unmöglich.

Die Warscheinlichkeit liegt bei ungefähr 0,00000000000001% also anders ausgedrückt: Nein

Willste dich jetzt Vergraben oder was? xD

Also ehrlich, Ich würde immer noch sagen das das ein wenig übertrieben ist, Ja, es gibt Viren die sehr Tödlich sind usw.. Nur eine richtige Apokalypse würde ich getrost ausschließen. Mach dir keine Sorgen über sowas :D Die Chance ist höher das ein riesiger Meteorit die Erde zerstören wird.

Ps. Wenns eine gibt, dann hör nich auf mich xD