Könnte eine starke Karate Meisterin jemanden wie Klitschko besiegen?

14 Antworten

Ich habe selbst langjährige Karateerfahrung. Weshalb ich davon überzeugt bin, deine Frage mit Sicherheit beantworten zu könne. Klitschko hat keine Chance. Ich bin mir nicht sicher ob deine Frage ernst gemeint ist (ich hoffe nicht). Ich finde es extrem arrogant das leute üpberhaupt nur darüber nachdenken, sie könnten besser als wir sein. Wobei doch offensichtlich ist, dass niemand gegen karate eine chance hätte.

Nur wenn es sich um einen Anime handelt.

Ich stimme mit den anderen Antwortgebern überein. Ich selbst mache Karate und habe einige kleinere Spaß Sparrings mit Freunden aus anderen Kampfsport Systemen gemacht.

Mit Schnelligkeit und Technik kann man ein oder zwei Treffer erzielen.

Oft scheitert es aber dann an der Deckung. Karateka decken das Gesicht nicht so optimal.

Die Schwinger von Boxern sitzen demnach meistens.

Deswegen würde ich sagen: 1: 0 Klitschko. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LongBlade22
Fragesteller

Ok danke :) bist du eine frau? Wegen kim im Namen

Karakim  23.07.2020, 00:20

ne, ich bin Asiate. ;)

Habe zwar kein reines Karate gemacht, dafür aber Erfahrung im Boxen und Jeet-Kuno-Do!

Als Boxer trainiert man wesentlich mehr Sparring, das führt zu besseren "Nehmerqualitäten"!

Also wäre Klitschko nicht nur durch Kraft und Technik (der KO-Schlag im Boxen ist der Schlag mit der höchsten Durchschlagskraft aller Kampfsportarten) überlegen sondern kann die Treffer der Gegnerin auch besser einstecken.

Darum: Sieg durch K.O. für Klitschko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung