Könnte eine ordentliche saubere Person mit einer unsauberen zusammen harmonieren?

9 Antworten

Würde gehen. Aber nur dann, wenn eine davon (die saubere) einen jahrzehntelangen Kampf in Kauf nimmt, um den anderen zumindest ein bißchen in ihre Richtung zu drängen. Es müssen auch andere Prioritäten übergeordnet sein, so daß dieses Manko in den Hintergrund tritt.

Also ich kann jetzt nur von mir reden, aber für mich wäre es sehr anstrengend, mit einem unordentlichen Menschen zusammen zu sein....

ich liebe es, wenn es sauber und ordentlich in meinem Haus ist und wenn dann jemand alles rumliegen lassen würde, wäre ich vielleicht eine Weile geduldig und würde versuchen, einen Mittelweg zu finden, aber wenn es zu viel wäre und es sich nicht ändern würde, dann würde ich mich nicht wohl dabei fühlen.

Und vermutlich fühlt sich ein unordentlicher Mensch aber auch unwohl mit mir, also ich denke, dass das schon irgendwie passen muß, sonst gibt das nur Streitereien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, ich kenne Beziehungen, wo die Frau kocht und sauber macht. Selbst, wenn der Mann dann ein bisschen aufräumen will oder helfen will, lehnt die Frau das ab. Einige Frauen in meinem Bekanntenkreis haben nicht Fernsehen, Bücher lesen oder oder als Hobby sondern Putzen.

Allerdings habe ich auch in meinem Bekanntenkreis EXTREM unordentliche Frauen erlebt.

adelaide196970  29.12.2019, 14:09

ich denke, die Frau lehnt seine Hilfe ab, weil er es nicht kann und sie daneben stehen muß, um es ihm zu zeigen (doppelte Arbeit). Da ist sie schneller fertig, wenn sie es alleine macht. Man müßte sowas schon in der Jugend üben.

zahlenguide  29.12.2019, 14:21
@adelaide196970

gibt aber auch Frauen, die einfach süchtig nach Putzen sind. Es darf nicht die kleinste Kleinigkeit rum liegen oder irgend wo auch nur ein minimaler Fleck sein. Alles muss sofort geputzt werden und es muss jeden Tag geputzt werden. Dann ist man natürlich der Meinung andere können es gar nicht. Der Mann, den ich kenne, der nicht putzen darf, ist sogar Hauswart und muss entsprechend ständig etwas putzen oder reparieren.

Spätestens wenn beide zusammen ziehen könnte es Zoff geben. Wenn nicht beide einen Schritt auf den anderen zugehen wirds auf Dauer eher nicht "harmonisch".

Ich denke nicht. Denn die saubere Person würde ja eine totale Krise bekommen wenn sie in das Haus der unsauberen geht..

Wenn man so ein Zwischending aus sauber und nicht sauber ist, fühlt man sich doch auch wohler bei einer sauberen Person, oder etwa nicht?