Könnte das Pflicht werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Idee ist gut 54%
Idee ist OK 42%
Idee ist sehr schlecht 4%

7 Antworten

Idee ist gut

Es wäre sehr sinnvoll. Denn es werden definitiv zu wenige HA's vergeben. Man sollte sowas einführen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

xxXScarfaceXxx  13.01.2024, 15:04

Aber das würde ja nicht bedeuten, dass diejenigen dann eine HA vergeben.Sie würden ja dann einfach nur einen Grund auswählen, warum sie das nicht tun.

xxXScarfaceXxx  13.01.2024, 15:12
@janvalperz

Eine bessere Idee wäre, dass eine HA automatisch vergeben wird, wenn eine Antwort eine bestimmte Anzahl von Hilfreich & Danke generiert.Das würde ja zeigen, dass die Antwort eine gewisse Qualität hat.Dann würde der FS nach einem Zeitraum (also wenn eine Antwort die festgelehte Anzahl an hilfreich bekommen hat) einen letzten Hinweis bekommen, er solle jetzt selbst die HA vergeben oder es erfolgt automatisch nach den festgelegten Kriterien.

janvalperz  13.01.2024, 15:13
@xxXScarfaceXxx

Oh ja, das wäre auch eine Option. Die Idee ist ganz gut. Aber dann besser das System, statt eine KI

Idee ist OK

Aber, was soll das denn bringen, derjenige kann ja dann irgendeinen Grund auswählen und die HA trotzdem nicht vergeben.

Julian567
Fragesteller

Wenigstens macht er sich dann mehr Gedanken darüber als wie es jetzt ist

xxXScarfaceXxx  13.01.2024, 15:05
@Julian567

Denke nicht, er klickt was an und fertig.Du tust so als wäre das voll die Aktion, ist in 2 Sekunden erledigt.Ob ich den Grund auswähle oder eine HA vergebe, ist doch der gleiche Aufwand.

Idee ist gut

Ich finde die Idee gut.

Allerdings kann es natürlich sein das die die die Sterne nicht vergeben dann einfach einen Grund dafür ankreuzen und fertig.

Mein Vorschlag wäre, das man ein Limit einführt wie viele von den gestellten Fragen keinen Stern bekommen müssen. Wird das Limit überschritten kann man keine Fragen mehr stellen.

Oder das es Auszeichnungen gibt, die vergeben werden. Da gibt es dann z.b. silber, gold, Bronze... Wenn man alle Fragen mit einem Stern bewertet bekommt man gold usw. Vielleicht würden dann mehr Leute die Sterne vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Joa ist gut

Aber dieses erinnern nervt wirklich manchmal so direkt nach 24 stunden also das ja am besten erst nach paar tagen oder so

Idee ist gut

Finde ich gut, allerdings bezweifle, dass sich dann etwas ändert. ;-)

Vielleicht kann man es so ergänzen, dass dieses Pop-Up kommt, wenn man eine Frage stellen möchte, aber die letzte Frage noch keine Bestätigung bekommen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)