Könnt ihr mir Tipps zu meiner Bewerbung geben?

Rechtsanwalt kanzlei - (Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Personal) Speditions Unternehmen - (Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Personal) Installateur - (Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Personal)

3 Antworten

Hallo Royal04,

diese Bewerbungen sind nicht gut. Sie enthalten viele inhaltliche und auch formale/sprachliche Fehler.

Ich schlage vor, bevor Du weitere Bewerbungen schreibst, informierst Du Dich erstmal, wie eine gute Bewerbung aussieht, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder auch im Internet, z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Gerne kannst Du dann noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und Dir Feedback holen.

Ich hab grad mal alle überflogen und wie allen, die ihre Bewerbungen nur als Bild einfügen, empfehle ich dir: Mach sie als Text hier rein! Dann kann man kopieren, kommentieren und man sieht es besser.

So geb ich dir nur nen allgemeinen Tipp: Schick sie so nicht ab. Schon allein in der Einleitung machst du so ziemlich alles falsch, was man in ner Einleitung falsch machen kann ;)

Was mir auch negativ aufstößt: Du zählst Stärken einfach so auf. Das ist absolut nicht gut! Vor allem sind die ja nichtmal überall gleich ?! Hast einfach immer die rein kopiert, die in der Stellenbeschreibung standen? Einfach aufzählen kann jeder! Lieber als Text schreiben und dann deine Stärken anhand von Beispielen belegen.

Um mal was positives zu nennen: Der Teil in dem du sagst was du schon gemacht hast, find ich gar nicht schlecht ;)

Royal04
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort! Die sind alle schon beim Arbeitgeber.
Leider hat mein eine begrenzte Anzahl an Zeichen, so hätte ich die nicht so reinstellen können!
Die sind nicht gleich, da ich meine Stärken natürlich an die Stelle angepasst habe. Wenn eine Bürokraft gesucht wird die zum Beispiel Mails bearbeitet oder ähnliches, ist es irrelevant anzuführen, dass man Menschen mit seiner Begeisterung mitreißt. Da das in dem Job nicht notwendig ist. Oder Sehe ich das falsch?
Danke für den Tipp mit den Aufzählungen. Werde ich umgehend ändern.

Ist es möglich dich zu kontaktieren, für ein paar Tipps? Per Mail oder Nachricht?
Danke im voraus.

"Keine Angst vor Computer" hört sich etwas komisch an. Sonst ist es gut und wenn du nur Stichpunkte aufzählst gibst du dir damit irgendwie nicht so viel Mühe :) "ich würde mich über ein Gespräch freuen. Viel Glück dir weiter hin.

Royal04
Fragesteller

Hallo. Ok, danke für deine Rückmeldung. Ja den satz mit "Keine Angst vor Computern" habe ich so geschrieben, da in der Anzeige stand, dass man keine Angst von dem Umgang mit Computer habe sollte! :D Da dachte ich, ich schreibe es so ähnlich hinein!
Danke für deine Tipps! :)

ihavequestion  18.09.2015, 13:58

Achso.. :) dann gehen die wohl sehr mit Humor um... das ist schon mal super!

ShinyShadow  18.09.2015, 14:21

In einer Sache hast du ihn "verschlechtert" Das mit dem Gespräch. Man sollte nicht "würde" schreiben. Ist nicht gut.

ihavequestion  18.09.2015, 19:23

huch habe die anderen Bewerbungen garnicht gesehen... die sind aber nicht gut.. Ihnen schreibt man immer groß und auch so.. die sind nicht so gut

ihavequestion  18.09.2015, 19:24

Sehr geehrte Damen und Herren, (komma nicht vergessen und nach dem Komma klein weiterschreiben