Könnt ihr mir helfen, herauszufinden, wie die Rasse der Katze heißt?
Leider habe ich nur ein Bild im Kopf, aber hier mal die Beschreibung!
Ich suche eine Rasse die
-ein langes Gesicht hat (also nicht rund und ohne große runde Augen, sondern länglich)
-schwarz (jedenfalls in meiner Erinnerung)
-wuscheliges/längeres Fell
Ich dachte, es wäre eine ägyptische Rasse, leider darunter nichts gefunden. Hat jemand eine Idee?
2 Antworten
Hallo 777Engel,
es könnte eine silber-grau farbene oder schokobraune Javanese-Katze sein (selbstredend reine Spekulation).
Bildquelle: LinkKlickHier
beste Grüße von DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺
Es gibt noch eine orientalische mit wunderschön langem eckigen Gesicht, wundervoll großen Ohren, aber mit kurzem Fell. Guck mal hier: https://www.catsbest.de/katzenrasse/orientalisch-kurzhaar/
Uh, danke! Ich glaube, ich hab die Rassen echt verwechselt ....
Wunderschön, oder?! Aber leider sehr, sehr selten, kaum seriöse Züchter und bis zu 2900€ teurer. Ich finde die auch mega.
Ach du grüne Neune! Ich verdiene das nichtmal in 2 Monaten! Haha ... :,-)
Man muss ja nicht alles haben! ;-) Manchmal reicht es auch aus sich an der Schönheit einfach nur kostenfrei zu erfreuen. Diese Rasse in weiß finde ich unglaublich schön.
Aber zurück zur Maine Coon: Findest du sicher im Tierschutz für knapp 250€.
Es freut mich umso mehr, als das ich wirklich Freude beim Recherchieren hatte. Die Katzenrasse auf den Bildern ist wirklich wunderschön.
Jup, ist sie. (Die meisten Leute auf gutefrage sind auch nicht immer sehr freundlich gesonnen, aber du warst so nett und hilfreich, den hilfreichen Stern hast du verdienst! :-) )
Bei langem Gesicht fallen mir die orientalisch Kurzhaar, Peterbald oder Ägyptisch Mau ein. Das sind aber alles Kurzhaarige Rassen 😅
Langhaarrassen mit einem langen Gesicht kenne ich leider keine.
Da du ja meinst die Katze sei größer, könnte es sich eventuell um eine Maine Coon handeln? Die sehen auf manchen Bildern so aus, als wäre das Gesicht länglich / spitz
Ja, ich dachte an eine Maine Coon, die ägyptischen Rassen kommen dem langen Gesicht aber näher! Hatte mich da wohl vertan! Danke! :-)
Ist auf jeden Fall auch mit langem Gesicht! Sehr schön! Wer weiß, ob ich nicht irgendwo auch diese im Kopf hatte ... ich mag diese langen Gesichter bei Katzen! :-)