Könnt ihr mir Beispiele nennen, wo Maschinen die Menschen bei der Arbeit ersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh da gibt es doch eine Menge Beispiele! Beispielsweise in einer Brauerei, die Abfüllung Etikettierung und das Stapeln der Kisten auf Paletten. All dies wird von Robottern übernommen... Auch das Reinigen ebener Flächen wird schon häufig von kleinen selbstfahrenen Maschinen übernommen... Stelle dir einfach eine große Fabrik vor, was dort alles für Maschinen stehen könnten.... da fällt dir viel ein !!

ja klar industrie auf jedenfall

aber auch in der landwirdschaft zb mähdrescher was heute gererntet wird das könnte man von hand garnicht mehr schaffen selbst wenn man so viele leute hätte wie man wollte oder kühe melken

heute melken 4 mann 200 kühe mit einem melkkarusell früher hat man ich weiss nicht wieviele melker gehabt un heute gibt es sogar melkroboter da macht kein mensch mehr was

die kuh geht wann auch immer sie luss hat gemolken zu werden zum roboter ein chip erfasst ihre daten die bekommt automatisch ein für sie zusammengestelltes kraftfutter der roboter wäscht das euter legt selber die zitzenbecher an melkt die kuh und erfast gleichzeitig alle daten (vieviel fett ist in der mich wieviel litter hat sie gegeben... ) und bekommt dann beim nächstemal wider besser abgestimmtes futter

anders könnte man heute garnicht 500 und mehr kühe halten

selbst im büro früher hatte ein anwalt 20 " tippsen " zum prösten teil nur um kopieen zu erstellen heute legt man das auf ne glasscheibe und regt sich schon auf wenn man 3 min auf 100 kopien warten muss

Im Autobau z. B.: Da bauen beispielsweise Roboterarme Autos zusammen oder lackieren sie.

Auto-Produktion.

Zusammenbau, Lackierung etc.