Könnt ihr mir Abi entfehlen?

6 Antworten

Zeitverschwendung ist das auf keinen Fall.

Background: es kommt da nicht nur daraus für die Schule lernst (das ist nur der offensichtliche Teil), sondern auch um die Randbedingungen. Dabei denke ich daran. Wie man sich an komplexe Probleme ranmacht, wie man mit der Fülle des Stoffes zurechtkommt, wie man sich selbst so weit antreibt, dass man den Abschluss schafft. Alles Fähigkeiten die dich in jedem Beruf nach vorne bringen.

Nicht zu vergessen: mit Abi hast du einfach Vorteile wenn es um Bewerbungen geht.

Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, ob du studieren willst. Das kannst du dir selbst raussuchen.

Nein, warum sollte es Zeitverschwendung sein?

Ein FSJ ist Zeitverschwendung.

Noeru  15.10.2022, 15:37

Nein, ein FSJ ist keine Zeitverschwendung. Es ist gut für Menschen, die noch nicht wissen, was sie machen wollen. Man macht etwas sinnvolles, sammelt Arbeitserfahrung und es sieht gut im Lebenslauf aus.

VeganneinDanke  15.10.2022, 15:38
@Noeru

Es ist komplette Zeitverschweindung.

Ein Jahr verschwendet.

Es macht nur Sinn, wenn du in den sozialen Bereich gehst.

Sonst ist es einfach Zeitverschwendung.

Noeru  15.10.2022, 15:39
@VeganneinDanke

Ein Jahr ist erst verschwendet, wenn man nur daheim sitzt und nichts tut.

VeganneinDanke  15.10.2022, 15:40
@Noeru

Nein, das ist nicht verschwendet.

Weil deine Lebenzeit ist endlich und es ist einfach geiler, wnen man sie mit Spass als mit Arbeit füllt.

Noch zu einem Sklavenlohn.

Noeru  15.10.2022, 15:41
@VeganneinDanke

Aha, Du machst also lieber Party als was für die Bildung zu tun? Damit erübrigt sich die weitere "Diskussion".

"empfehlen" Bildung ist nie Zeitverschwendung.

Abi zu haben ist in keinster Weise vergeudung. Du kannst damit Berufe ausüben, von denen andere nur träumen können. Ich würde es machen! Was du dann damit machst, kannst du ja immer noch entscheiden

Es ist keine Zeitverschwendung. Mit Abitur hast du im Allgemeinen mehr Möglichkeiten und besser du verbringst noch zweieinhalb/drei Jahre in der Schule und denkst über deine Zukunft nach als dass du am Ende den falschen Beruf ergreifst.