Könnt ihr Fehler offen zugeben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, ohne Probleme 67%
Ja, aber es fällt mir wirklich schwer 13%
Unterschiedlich 13%
Nein kann ich überhaupt nich 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber es fällt mir wirklich schwer

Es macht wirklich keinen Spaß, zu merken dass man falsch gelegen hat. Oder dass man was verbockt hat.

Aber bei allem Unbehagen ist mir wichtig, sowas dann zuzugeben und offen damit umzugehen. Ich bin ein Mensch und Menschen sind fehlbar. Und ich möchte mit einer guten Fehlerkultur als gutes Beispiel voran gehen.

Ja, ohne Probleme

Aus Fehlern lernt man schließlich. Warum also sollte ich weiterhin Falschinformationen rausposaunen, wenn mir die richtige Lösung gesagt wurde? Ich nehme die Tipps immer auf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja, ohne Probleme

Sofern ich wirklich einen gemacht habe.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Es geht ja um tatsächliche Fehler wie z.B. einer behauptet Rechnungen verjähren nie und du weist ihn darauf hin mit entsprechendem Gesetzestext und er beharrt immer noch dadrauf im Recht zu sein.Es geht nicht um Meinungsfragen, sondern um nachweisbare Tatsachen.

Punktundschluss  19.01.2024, 16:26
@xxXScarfaceXxx

Das habe ich doch gesagt "sofern ich wirklich einen Fehler gemacht hab" du hast meine Antwort nur fehl interpretiert.

Schönen Tag dir noch. :)

Ja, aber es fällt mir wirklich schwer

Ja, aber es fällt mir wirklich schwer.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Aber Hauptsache du kannst es.

Ja, ohne Probleme

Ja, kann ich.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das Problem bei sowas ist, viele behaupten das zu können, obwohl sie nicht tun.Das ist jetzt keine Unterstellung, dass du so bist, sondern nur eine allgemeine Anmerkung.