Könnt ihr euch noch an die guten alten Zeiten auf Gutefrage.net erinnern?

7 Antworten

Ich kann Dir da nur zustimmen! - Ich ignoriere deshalb Themenwelten oder Subcommunities total, und klicke deshalb immer nur "Alle Fragen" an!

Hallo,

ja, ich erinnere mich auf jeden Fall noch an die Zeit, wo hier mehr User waren, die abgestimmt, bzw. geantwortet haben... Jetzt findet man hier viele Trolle.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

JA, auch ich kann mich daran erinnern. Leider ist einiges verloren gegangen, ich denke, es liegt auch manchmal an den Trollen.

Wenn ich mir so alte Beiträge anschaue, dann sehe ich dort eine eifrige Community, in der man richtigen Spaß an der Sache hat. Und damals war auch das Kommentieren noch in vieler Munde - Heute kommen sehr wenige Kommentare :(

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich bin schon ne Weile hier, heute hat gf meiner meinung nach deutlich mehr aktive Nutzer als damals.

Aber klar, viele fragwürdige Änderungen gab es durchaus.

TropicalNights
Fragesteller

Stimmt aber nicht. Und außerdem viel mehr Kinder.

jort93  04.05.2024, 14:15
@TropicalNights

Mehr Kinder ja.

Aber damals musste man oft Stundenlang auf eine Antwort warten, jetzt bekommt man 5 antworten in wenigen Minuten.

TropicalNights
Fragesteller
@jort93

Äh, ist genau andersrum. Schon ab 22 Uhr in der Woche liegen deine Fragen hier teilweise 5 bis 15 Minuten brach ohne Antwort. Obwohl es sehr populäre Themen sind. Früher ging hier bis 1 oder 2 Uhr nachts die Post ab.

Ich denke dafür bin ich zu jung, aber das Internet hat sich schon extrem verändert. Früher war es wohl auch viel einfacher mal Kontakte im Netz zu knüpfen, heute sind die Seiten alle so organisiert dass alles bis zur Einzelperson zersprengt ist. MySpace soll wohl sehr cool gewesen sein.