Könnt ihr euch an eure Kindheit erinnern?

8 Antworten

Ich kann mich an meine Kindergartenzeit und alles was danach kommt gut erinnern. Ich hab teilweise sogar Erinnerungen als ich 2,5 oder 3 Jahre alt war :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Kenne ich.

Mein Gedächtnis speichert auch nur das wichtigste was ich so fürs Leben brauche, alles andere wird sofort gelöscht, also Lebe ich eigentlich in einer Momentaufnahme.

Ein paar vereinzelte Sachen von früher weiß ich noch, aber dann auch nur weil sie sich extrem vom Alltag unterschieden haben, wie zum Beispiel ein Unfall, der erste Urlaub in einem anderen Land etc. etc.

Meolettalove2
Fragesteller

Ich weiß auch nicht. Eigentlich hab ich ein wirklich super Gedächtnis und weiß ziemlich vieles noch. Ich kenn beispielsweise meine ganzen Noten seit der 8 Klasse (hatte davor keinen Noten) alle noch auswendig. Die Noten von diesem Jahr ohne großes überlegen.

xXSinexXx  06.03.2022, 22:19
@Meolettalove2

Dann hast du schonmal ein 100 mal besseres Gedächtnis als ich, ich kann mich nichtmal daran erinnern was ich heute Gefrühstückt habe

Meolettalove2
Fragesteller
@xXSinexXx

Da gibt es nichts zu erinnern ich frühstücke nicht 😂

Aber Okey ich könnte dir jetzt nicht sagen was ich vor 3 Tagen gegessen hab. Hauptsächlich deshalb weil ich recht willkürlich esse.

xXSinexXx  06.03.2022, 22:24
@Meolettalove2

Das war nur ein Beispiel, ich kann mich nunmal an alles für mich nicht wichtige, auch nicht mehr Erinnern. Meine Erinnerungen sind extrem zerstückelt.

Meolettalove2
Fragesteller
@xXSinexXx

Ja gut verstehe ich. Ich hab das Gefühl vieles zu verdrängen. Seit dem ich keine wirklichen Freunde mehr hab, fehlen mir auch die Erinnerungen an diese ehemaligen Freunde teilweise. Alles ist höchstens schemenhaft.

xXSinexXx  06.03.2022, 22:35
@Meolettalove2

Yeah fühl ich, hab auch so einiges Erlebt woran ich nicht mehr denken möchte. Vielleicht ist das auch mit dran schuld

ca 3-4 lebensjahr teilweise auch Sinneseindrücke im Körper gespeichert von davor, die ich aber nich direkt einordnen kann, indem alter hat man aber auch nich wirklich mehr Aufnahmefähigkeiten.

Ja, etwas nur die Kindergartenzeit ist nicht mehr präsent, zu lange her. Aber so mit 5 habe ich ein Dreirad bekommen, das weis ich noch, da war ich mächtig stolz. Auch das ich fast aus dem Fenster gefallen bin, mein Vater hat mich gerade noch am Fuß erwischt.

Mit 6 sind wir umgezogen, da habe ich am Güterbahnhof immer Kartoffeln vom Güterwaggon geklaut. Es war aber an sich eine sehr schöne Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenige Puzzleteile die hängen geblieben sind. Nicht wirklich was zusammenhängendes.

Aber ich muss sagen, dass es mir ganz recht ist. Mag nicht wirklich bei manchen Puzzleteilen das ganze Puzzle zusammen haben. Da ich vermute, dass das was schreckliches war.