Könnt ihr euch an eure gesamte Kindheit erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 35%
etwas 13%

7 Antworten

Nein

Also normalerweise, kann sich keiner an die gesammte Kidnheit erinnern.

Eigentlich kommt dieses Erinnerungsvermögen erst ab einem gewissen Alter, aber manche haben trotzdem ein gutes Gedächtnis & können sich an einige Situationen von davor erinnern.

Aber ich würde sagen, dass es ziemlich unmöglich ist, alles zu behalten & erst recht nicht von Geburt an.

Ich erinnere mich auch an viele Situationen & meine Mutter ist immer wieder erstaunt, aber vieles weiß ich auch nicht mehr. Es ist normal wenn dir sehr viele Erinnerungen fehlen.

Ja

Ich halte das für normal.

Wir erinnern uns aus meiner Sicht sehr selektiv.

Siege oder Niederlagen prägen sich z.B. tief ein.

Nein

Eigentlich nur an recht wenige Teile davon und an die auch nur sehr vage.

Ziemlich schade.

Nein

Nur an einzelne wenige Erlebnisse. Aber das ist normal.

Ja

jede Stunde kann niemand, aber hab viele Erinnerung da war ich keine 3 Jahre alt