Könnt ihr es nachvollziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist deine Mutter.. Wenn sie gerne mit will, dann lass sie doch. Vermutlich will sie auch gerne Zeit mit dir verbringen und findet es schade, dass du das nicht willst

Freunde können miteinander etwas unternehmen - ja - wenn beide es wollen. Ich sehe bei Dir und Deiner Mutter kein Mutter-Kind-Verhältnis mehr, sondern 2 erwachsene Menschen, die gut befreundet sein können. Insofern gilt für mich: Freunde kann man sich aussuchen. Du entscheidest also allein, ob Du sie dabei haben willst oder nicht. Du bist nicht verpflichtet, Deine Mutter mitzunehmen.

Wenn sie das Konzert auch besuchen will, steht ihr das ja offen. Dann aber entweder mit ihren eigenen Freunden - oder allein.

Ist doch nix dabei

Feier einfach etwas mit deiner Mutter

Naja so wie du es halten möchtest. Ich find daran nichts komisches zusammen zu einem Konzert zu gehen, vielleicht ist meine Familie da aber auch entspannter. Ich flieg auch öfter mit meinen Eltern in den Urlaub.

Und den Familienfreunden bleibt es ja auch überlassen, ob sie auch mit deiner Mutter reden. Ihnen tat es wohl Leid, dass sie da abserviert worden ist

So lange es nicht immer ist? Freu dich doch, sie darf auch mal Spaß haben. Vermutlich ist sie aufgeregt und hofft mit dir ein paar schöne Stunden zu verbringen.