Könnt ihr entziffern was dort steht?

2 Antworten

Am Anfang steht glaube ich Für Erinnerung an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jaibacldienf  17.04.2024, 16:47

Es ist eher "zur" Erinnerung, da man das alte Schreibschrift-Z hat und den Kringel (meist kenne ich den eher als Strich) über dem u, welcher ein normales u symbolisiert.

Hallo Mustafa,

das ist die Altdeutscheschrift auch Sütterlin genannt.

Übersetzung:

Hermann Göhring

Werk und Mensch

von

Erich Grißbach

Zur Erinnerung an Musikmeister und Musikkorps der Mar.-Stabsabtlg.

Gotenhafen den 28.11.1941

Zentralverlag der NSDAP., Franz Eher Nachf., München

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Mustafa827373
Fragesteller

Da habe ich auch schon dran gedacht aber bei dem Wort musikmeister sind 3x (i) daher glaube ich nicht das das Wort „musikmeister“ lautet

JesJu  17.04.2024, 18:26
@Mustafa827373

Über dem U ist immer ein Kringel und wird gerne als i erkannt. Habe in meiner Jugend die Altdeutscheschrift mit Büchern erlernt.