Könnt ihr Asiaten vom Aussehen unterscheiden?

9 Antworten

Ich kann es schon einigermaßen aber ganz eindeutig kann das nie sein da es ja unterschiedliche Bevölkerungsgruppen innerhalb der Länder und auch viele Vermischungen gibt. Es gibt aber auf jeden Fall z.B. den japanischen oder chinesischen typ. Unterschiede sind z.B. in der Augenform, Hautfarbe, Kopfform Gesichtsschnitt und Körperproportionen zu sehen.

Zuerst bitte entschuldige mein Deutsch. Ich lerne es noch. Wenn du meine Antwort nicht verstehen kann, kannst du einfach mich fragen. ^_^

Man kann Menschen aus verschiedenen asiatischen Ländern in den meisten Fällen unterscheiden. Aber nicht immer. Darüber hinaus kommt es auch auf Personen an. Als Chinesin kann ich manchmal auch Chinesen und Japaner nicht unterscheiden. Aber meine Freundin kann sie gut unterscheiden. Allgemein unterscheidet man die Menschen durch „Gefühl” oder „Wesen”.

Meiner Meinung nach ist es einfach zu erkennen, ob die Person aus Ostasien(China, Japan und Korea) oder Südostasien(Thailand, Malasia oder Vietnam). Menschen aus Südostasien haben dunklere Hautfarbe als die aus Ostasien. Sie haben auch Tiefgreifende Gesicht(Ob es eine richtige Ausdruck?Ich meine, deren Augen tief sind, und Nasen höcher als Menschen aus Ostasien). Menschen aus Ostasien sehen sanft aus.

Aber es ist schwer, wenn Menschen gleich aus Ostasien oder Südostasien. Da braucht man Erfahrung bei dem Kontakt mit denen. Sonst unterscheidet man sie durch Sprache.

Ja, einigermaßen, aber nichts ist natürlich hundertprozentig. Japaner haben eine blasse Hautfarbe, sind relativ klein und zart, die Männer haben oft eine relativ eckige Kopfform. die Frauen oft ein v-förmiges Gesicht, relativ schlitzförmige Augen mit einer starken Hautfalte am Oberlid und säbelförmige Waden. Die Thais sind klein und schlank und haben eine eher goldbraune Haut, die Frauen sind nach unserem Schönheitsideal oft sehr hübsch. Die Koreaner sind vergleichsweise oft sehr groß gewachsen ("westliche Körpergröße"). Aber alles mit der Einschränkung, dass derartige Pauschalaussagen immer etwas "hinken" und Ausnahmen die Regel bestätigen.

timea1304  19.11.2015, 22:42

naja die jungs in korea sind groß aber die Mädchen eig nich es gibt viele die extra eine Operation machen und sehr viele tragen in ihren Schuhen so extra einlagen damit man großer ist. und die blasse haut stimmt so auch nich das sind nämlich alles aufheller cremes ;) aber du hast ja gesagt das es Ausnahmen gibt wollte halt nur noch mal das erwähnen:) bitte nich böse nehmen:)

Herb3472  20.11.2015, 00:16

Nein, ich nehm's nicht böse, im Gegenteil. Ich weiß ja z.B., dass in diesen Ländern Aufhellercremes verwendet werden, und dass die Frauen in Korea auch relativ klein sind. Was mich noch interessieren würde, ob Du bezüglich Gesichtszügen und Waden von Japanerinnen auch zu dem gleichen Urteil gekommen bist.

Ich finds eig recht einfach vlt liegt es auch daran das ich asiatin bin aber naja ich finde das z.b. in korea wenn sie eine Operation hatten (haben ja die meisten dort) sehr oft gleich aussehen also V -form des gesichtes doppel augen lid die nase wie die Europäer das haben und auch an den Klamotten kann man es iwi sehen :D
Achso chinesen haben meist so ein rundes gesicht (also meistens mich immer aber ich glaub das is nur bei Frauen so bin mir nich sicher)am make up kann man es auch sehen denn die chinesinnen tun gern so runde rote backen machen hingegen die japaner oft direkt unter die augen machen (war mal son trend weis nich obs noch so ist) die Koreanerinnen mögen nich so gern blush sie legen eher wert auf ein nässe Effekt. Und die meisten filipinas kann man gut von den anderen unterscheiden weil die meisten einen überscheitel tragen. Mit Vietnamesen unso kenn ich mich nich aus hab noch nie welche gesehen xD
Leider kenn ich mich bei den Männern auch nich so gut aus man könnte sie vlt noch so unterscheiden das chinesische japanische und koreanische sehr reich aussehen also so anzug und halt so Büro job mäßig aber sonst doch jz fällt mir was ein also die koreaner haben meist dünne lippen und die filipinos und ich glaub sogar zum teil Chinesen haben dicke lippen.
Achso ja die augen form chinesen japaner und koreaner haben im Normalfall monoaugenlider in den anderwn asiatischen Ländern ist es nicht so stark ausgeprägt. Die nase von filiponos und den menschen auf Malaysia haben meist flache Nasen wärend die koreaner chinesen und Japaner wohl flache nasen haben aber definitiv etwas höher und schmaler als bei den anderen

Ja ist alles bissel durcheinander geschrieben hoffentlich konnte ich dir trotzdem helfen :) LG :)

Mmmmh.. weis jetzt nicht ob mein Kommentar unnötig ist ;-)

also ich kann mir es genauso merken wie hier in Europa.... denn hier sehen die Norweger-Schweden-Engländer auch ein bischen anders aus als die Italiener, Spanier, oder wir Deutschen.

Will damit sagen, wenn du dich mit damit auseinandersetzt- gibt es sicher gewisse Merkmale und bei denen du persönlich kennenlernst ist es gar kein Problem. Lg