Können wir Heteros uns auch ne Flagge oder ein Symbol entwerfen?

8 Antworten

Nun, können schon - aber was hilft´s! - Dann kommen auch Fans von allerlei Gesinnungen mit Fahnen. Bis alle begreifen, dass sie sich spalten ließen.

Netter Versuch, Cis-Heterosexuelle in die Opferrolle zu schieben.

Ihr könnt Symbole und Flaggen entwerfen wie ihr wollt (gibt es sogar schon), ihr braucht sie aber halt nicht für Demos, Proteste etc.

Ihr habt schon alle Vorteile die ihr aus eurer Sexualität/Geschlechtsidentität ziehen könnt, ihr braucht für nichts zu protestieren.

Aber wenn ihr unbedingt eure Flagge auch schwenken wollt, bitte. Es hält euch keiner auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

Charania  05.07.2022, 07:49

Und wofür genau müsst ihr mittlerweile protestieren? Soll jetzt nicht beleidigend wirken, aber ihr dürft doch mittlerweile genauso alles. Ich frage mich also, wo eig. das aktuelle Problem liegen soll.

marlynator  05.07.2022, 16:17
@Charania

Mal abgesehen davon, dass das veraltete und schädliche Transsexuellengesetz in Deutschland immer noch so existiert, und im Grundgesetz nur Männer und Frauen geschützt sind, wird man auch immer noch in Schulen wegen Queerheit ausgegrenzt und gemobbt, wenn man das Pech hat, nicht an einer extrem toleranten Schule zu landen. Außerdem besteht die Welt dich nur aus Deutschland, und in anderen Ländern sterben Leute fast täglich wegen etwas, was nicht ändern können, und es niemanden schadet.
Auch in Deutschland gab und gibt es genug Fälle von Mord und Prügel auf öffentlicher Basis.

Die für Heteros ist schwarz-weiß

Aber für Legenden wie dich scheint die SuperStraight richtiger zu sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit sterblichen aber ich weiß alles

BBsea
Fragesteller

Weiß garnicht was superstraight ist. Also was für ne Bewegung

ja denkt dir einfach eine aus, mal sie und häng sie dir überall hin. es ist nur diskriminierend wenn jemand wie z.b dieses super straight ding da durchzieht und homosexuelle als schlecht ansieht

BBsea
Fragesteller

Also diskriminell?

BBsea
Fragesteller

Habe ich noch nie gehört superstraight Bewegung

BBsea
Fragesteller
@anna068

Die ist aber hässlich. Hätte ich ne coolere entworfen.

Die schwarzweiß gestreifte Flagge ist für Heteros. Alternativ gibt es noch eine mit Graustufen oder diese hier:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Politik, Sexualität)