Können Villager ohne Grund Preise erhöhen?

2 Antworten

Sie erhöhen ihre Preis wenn du viel mit ihnen traidest. Wahrscheinlich hast du bei den Preisen ausversehen einen geschlagen oder getötet, dann sind die Preise ultra teuer

DanKirpan  17.02.2022, 09:50

Das sie die Preise auch bei vielen Trades erhöhen stimmt zwar, aber diese Erhöhung hängt direkt vom Grundpreis ab. Allein damit kann man höchstens auf 12 Smaragde für die 34, 35. und 36.te Steinschaufel des Tages kommen.

Wobei sich dabei auch der Trading-tratsch erhöht der den Preis wieder reduziert und es somit im Spiel nur höchstens 7 für die 35 und 36.te Schaufel sind.

Von selbst erhöhen sie die Preise nur wenn sie von einem anderen Dorfbewohner einen minor_negative- oder major_negative-Tratsch zum Spieler erhalten.

Die Preise die der Villager im Bild hat ergeben sich mit einem minor_negative von 75 kombiniert mit einem major_negative von 25, was einem einzelnen per Netheritschwert getöteten Villager entspricht.

Den Tratsch reduzieren kannst du nur passiv. Zum einen reduziert er sich alle 20 min (=1 Mctag) um 20 (minor) bzw 10 (major) und zum anderen beim Tratschaustausch um 5 (minor) bzw wieder 10 bei major solange sich die Villager in geladenen Chunks befinden.