Können unbeliebte Menschen plötzlich beliebt werden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 44%
Vielleicht 12%

6 Antworten

Nein

Wenn Edathy morgen das Heilmittel für Krebs finden und kostenlos verteilen würde wären ihm hunderttausende Menschen sicher dankbar. Trotzdem bliebe er in den Augen der meisten ein Schwein.

Um plötzlich wieder beliebt zu werden müsste der Betroffene das was er getan hat korrigieren (was in den vielen Fällen nicht möglich ist), mehr tun um sich zu entschuldigen und medial vermitteln dass ihn das was geschehen ist von Grund auf verändert hat (wenn es nicht gerade ein Unfall war). Eine Änderung braucht aber Zeit, ein Mensch ändert sich äußerst selten schlagartig, weswegen es unglaubwürdig rüber kommt wenn es plötzlich geschieht. Hinzu kommt dass Geldspenden (egal an wen) sich für viele so anfühlt als würde sich die Person versuchen aus der Schuld herauszukaufen.

Die Angriffsfläche der Hater jedenfalls nicht verschwinden, denn was geschehen ist lässt sich ja nicht rückgängig machen

Nein

Es kommen immer mehr Neider und somit wird das meiste nur damit gemacht, dass man einem alles recht macht...

Ja

Auch zunächst unbeliebte Menschen werden plötzlich verehrt und geliebt wenn sie großen Erfolg haben und vielen anderen Menschen nützlich sind.

Nein

Ich denke nicht. Nehmen wir mal den Drachen, da ich den anderen nicht kenne...

Was macht einen Menschen unbliebt? Wenn man es analysiert kommt man drauf, dass sie sich extrem selbst verherrlichen, arrogant sind und durch bestimmt Aktionen sich immer ins Aus schießen.

Würde er Menschen retten und er hätte die Chance, würde er sie ruinieren, weil es deren Art ist. Er wird sich dadurch erhöht fühlen und wird dies raus hängen lassen. Sie sind wie sie sind, sie können sich nur durch Selbstreflektion ändern. Sie haben keine Demut, keine Bescheidenheit...

Man sah es auch bei Stars wie til Schweiger oder so, dass er Flüchtlingsheime unterstützte und auch dies machte ihm nicht beliebter. Man denkt dann, sie machen Promo, es ist nicht echt oder wollen damit belieber sein. Was Menschen überhaupt nicht mögen, ist geschleime oder wenn sie das Gefühl haben, dass sie manipuliert werden. Da ist es wurscht ob du Menschen rettest

Ja

Warum nicht? Wenn die sich Mühe geben würden.