Können schwarze rot werden? unten genauer beschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird rot, weil das Blut ins Gesicht schießt. Das geschieht auch bei dunkelhäutigen Personen, ob man das aber auch erkennt, hängt stark von der genauen 'Schattierung' der Person ab.

Also kurzum: Ja, bei ihnen passiert genau dasselbe, man sieht es halt nur nicht unbedingt.

Natürlich geht das, man sieht es nur nicht so stark.

Rot werden ist ja ein Vorgang mit physischen Ursachen. Daher: Auch wenn man es eventuell nicht so stark sieht, passiert dennoch dasselbe im Körper.

Ich habe übrigens einen dunkelhäutigen Bekannten, der sich regelmäßig im Winter aufregt, es müsse mal wieder Sommer werden, er werde zu bleich. Wir können keinen Unterschied ausmachen, er offensichtlich schon ^^