Können schlechte Energien auf einen übertragen werden?arbeite im Altenheim und die Menschen dort sind richtig eckelhaft (Mitarbeiter)?

6 Antworten

Hi,

Kann sowas alles auf einen übertragen werden ?

Nicht in Form von "Energien" - aber ja, ein negatives Umfeld beeinflusst auch das eigene Verhalten häufig negativ, in dem Sinne kann man durchaus von einer "Übertragung" sprechen.

LG

Nobodyrotz  07.01.2023, 16:13

Ich spüre schon diese negativen Energien. Alle Menschen strahlen Energien aus. Viele leider nicht gerade angenehme.

Und wie!

Es gibt Menschen, die mich allein durch ihre Anwesenheit runterziehen, andere dagegen stimmen mich schon fröhlich wenn ich sie sehe.

Nobodyrotz  07.01.2023, 12:31

Bist empathisch. Wie ich.

hoermirzu  07.01.2023, 13:25
@Nobodyrotz

Das ist nicht eindeutig zu beantworten; ich habe ja noch eine eingebaute Barriere dagegen.

Übertragen ja, wenn Du das zulässt, solch ein Verhalten ist Ansteckend, irgendwann schwingst Du mit, wirst Depressiv.

Nicht an Dich heranlassen, und solche Kollegen meiden wo das Möglich ist, werden ja nicht alle so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
Zinas
Fragesteller

Kann die Hässlichkeit auch ansteckend sein ?

Bernhard230561  07.01.2023, 11:38
@Zinas

Das Aussehen? Nein! Gemeinheiten nein, Du bist Herr in deinem Haus!

hoermirzu  07.01.2023, 11:43
@Zinas

So nach dem Motto, "Die/der schaut aus wie ihr Hund"? Nein.

Definitiv.

Gibt positive und negative Frequenzen.

Wenn du dich mit Menschen umgibst die nur negative Frequenzen abgeben, dann kann dich das schon runterziehen in deiner eigenen Frequenz.

Wenn man allerdings weiß wie es funktioniert, dann kann man dem auch gegensteuern.

Auf die Frage habe ich gewartet. Das spüre ich (68) von klein auf. Ja. Es kann verheerende Folgen haben. Und wenn Du noch zusätzlich anderen negativen Einflüssen ausgesetzt bist, kann dies das Leben zur Hölle machen und das Leben extrem verkürzen. Ich persönlich kenne einen Altenpfleger, der sich deshalb mal vergessen hat und einen Alten geschlagen hat.