Können PS4 und PS5 Spieler zusammen Minecraft spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 verschiedene Minecraft Versionen (eigentlich noch 2 weitere die eher unbekannt sind). 1X die Bedrock und 1X die Java. Wenn dein Freund die Java Version hätte, könnte er nicht mit dir Spielen. Ein Bedrockspieler ist jemand der die Bedrockversion hat. Bedrock kann auf vielen Geräten installiert werden. Java nur auf Pc und soweit ich weiß auch auf der switch.

Woher ich das weiß:Hobby

Bedrockspieler können mit Bedrockspielern spielen. Deshalb müsste es funktionieren, denn PS 4 und 5 sind beide Bedrock. Vielleicht ist das ein wenig Kompliziert aber es sollte funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Seay2708
Fragesteller

Super danke! Dann mal sehen wie gut das funktioniert :D

Seay2708
Fragesteller

Hab auch direkt noch eine Frage. Was ist ein Bedrockspieler? Muss ich dafür was herunterladen?

Danke im Voraus.

Hallo,

auf unserem Server ist Crossplay möglich. Wir bieten unserer Community einen immer aktuellen Citybuild Server, mit vielen exklusiven Features, Events, Support und vielen mehr.

Das Verhältnis ist hierbei untereinander freundschaftlich und respektvoll. Jeder ist bei uns willkommen, solange er sich an die Regeln hält.

Java IP: TwendyMC.net

Bedrock IP: pe.TwendyMC.net

Grüße