Können muslimische Frauen und deutsche Frauen miteinander befreundet sein?
Habe so eine ähnliche Frage gelesen und da hat einer geschrieben:"in meiner Klasse ist es so, dass die meisten Muslima nichts mit uns zu tun haben wollen, zudem sprechen sie die ganze Zeit Türkisch, was viele von uns einfach nervt und oftmals bleiben sie auch einfach unter sich. Ist natürlich nicht überall so aber bei den meisten die ich kenne, schon."
Fand ich interessant. Was ist eure Meinung dazu? Können muslimische Frauen und deutsche Frauen miteinander befreundet sein?
2 Antworten
In meiner Schule gab es auch mal so eine Gruppe aber bei die waren nicht wegen der Religion befreundet / eine Clique. Bei denen hat man gemerkt eher wegen der Nationalität.
Nur eine von denen hat ständig türkisch gesprochen und ich glaube die wollte auch nichts mit deutschen zu tuen haben. Sie hat meistens über türkische Jungs gesprochen.
Ich finde das schön. Die Ausländer sollen ihren Nationalstolz haben und nur mit ihren eigenen Landsleuten verkehren. Das finde ich wichtig
Klar geht das. Nicht die Religion, sondern der einzelne Mensch zählt. Wenn alle freundlich, respektvoll und offen mit einander umgehen, gibt's da keine Probleme.
Ja und ich hab/hatte einige muslimische Freund/innen, Kolleg/innen, Kommiliton/innen, Mitschüler/innen mit denen ich mich super verstehe bzw. verstanden hab
Ist doch gut, dass die Ausländer mit ihren eigenen Landsleuten verkehren