Können Menschen Pokemon Attacken erlernen?

8 Antworten

Ich würde Mal sagen, eventuell ein paar physische normal und Kampf Attacken. Also jemanden Tacklen oder Kratzen könnte ich schon. Ein Steinchen werfen oder einen "Überkopf Wurf" sicher auch.

Bei anderen Attacken bin ich da etwas skeptisch.

Wobei eine Situation im Anime, die als "Mensch setzt Attacke ein" gelten könnte, gibt es schon.

*Achtung Spoiler*

Im Film "Geheimnisse des Dschungels" setzt Koko die Attacke Dschungelheilung ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

also. Was?

In der Welt gibt es (mindestens) zwei Arten von Lebewesen. Mensch und Pokémon.
Nur weil beides Lebewesen sind, sind die keineswegs gleich und schon gar nicht das selbe.

Versuch du doch mal Schallwellen auszusenden mit denen du andere Menschen ortest oder sie damit herrufst. Müsste doch gehen, weil Menschen und Fledermäuse beides Lebewesen sind

eriboo
Fragesteller

Menschen können Kampfkunst erlernen oder psycho Attacken wie Hypnose

dasR0BIN  21.06.2022, 21:31
@eriboo

In Pokémon sind Psycho und Kampf literally an unsere Welt angelehnt. Das merkt man zB an paar Namen von Pokémon und welche Kampfkunst sie repräsentieren. Bei Psycho merkt man es weil die Schwäche von Psycho die Typen Geist, Unlicht und Käfer sind und (viele) Menschen Angst vor Geistern, der Dunkelheit und vor Käfer und Insekten haben

Laut Anime ja, Jessie fängt ihr Vipitis in Hoenn nachdem sie es selbst mit Einsatz von Megakick und Kratzfurie besiegt hat.

Menschen sind allerdings vermutlich nicht alle Normaltypen, die Seher (ehemals Psychos) sind vermutlich auch selbst Psychotypen und Schwarzgurte/Kämpferinnen Kampftypen.

Jeder Mensch hat Kappadors "Plantscher" irgendwann erlernt und sicher schon mal ausgeführt.

Auch das "Nichts geschieht" dürfte als Ergebnis ähnlich gewesen sein, es sei denn es war ein Rückenplantscher und man hat sich selbst verletzt.

Nein Menschen sind offensichtlich keine Pokemon. Das wird in den Spielen klar kommuniziert.