Können Männer wieder lieben wenn die Gefühle einmal weg waren?

8 Antworten

Hatte nicht wirklich viele Erfahrungen mit Mädchen und dazu bin ich selber erst 17. Aber manche Menschen entwickeln sich nach längerem Zeitraum so, dass sie sich von sowas wie Liebe komplett abschotten. Ob das auf deinen Freund zutrifft kann ich nicht sagen, vielleicht ist das ja auch nur ne Phase bei ihm, weil innerlich was explodiert ist bei ihm nach den letzten 4 Jahren. Kann ja sein, dass er nach ner Zeit wieder zu dir kommt, weil er die andere Seite gesehen hat. Kann aber auch sein, dass er sich wirklich von sowas wie Liebe distanziert.

"Aber glaube wenn ich den Kontakt komplett einstelle ist die Wahrscheinlichkeit größer das er zurück kommen würde oder?"

--> Sowas kannst du im Internet nicht herausfinden, da hier keiner seine Psyche oder ihn selber kennt. Möglich wärs, aber du könntest dir damit aber auch ein großes Eigentor schießen.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medical999
Fragesteller

Ja das Problem halt wo er explodiert ist, ist das ich ihn bei der Polizei gemeldet habe wegen seinem Gras. Er hat angebaut. Dann wurde er deswegen aus der Wohnung geworfen und hockt nun bei einem Freund.

Medical999
Fragesteller
@Medical999

Und ich möchte auch nicht dass er andere kennenlernt während ich da bin :(

SeeZzer  28.10.2019, 16:06
@Medical999

Wenn ihm sein Stolz wichtig ist, dann kannst du wahrscheinlich nicht erwarten, dass er zurückkommt. Du kennst ihn am besten, wenn er jemand ist, der nach seinen eigenen Regeln handelt und das mit sehr viel Stolz, dann solltest du dir einen neuen finden.

Ich bin aber nur jemand, der sich für Psychologie interessiert, ich kann dir nicht mit 100% sagen was passieren wird.

Wenn die Gefühle mal weg sind, werden sie auch nicht wiederkommen. Und bei ihm sieht es auch nicht so aus. Er möchte dich nur warmhalten - für den Notfall fürs Bett.

Trennungen tun weh, aber sie sind nun mal nötig, wenn einer nicht mehr will.

Du kannst natürlich eine Kontaktsperre machen und ihn so vielleicht zurück erobern. Aber glaube mir, das würde ein sehr kurzes Gastspiel sein und du würdest noch mehr darunter leiden. Denn warum sollten durch eine Kontaktsperre sich plötzlich wieder tiefe Gefühle entwickeln?

Ich denke du solltest den Kontakt komplett vermeiden. Keine treffen, keine Nachrichten einfach nichts. Erkenne deinen Wert, keiner hat es verdient benutzt zu werden und du musst dich nicht behandeln lassen wie eine Puppe. Versuch neu anzufangen und auch Gefühlsmäßig zu ihm auf Abstand zu gehen.

Wenn er dich liebt, dann wird er dadurch merken das du ihm fehlst und das er dich liebt und sein Verhalten wird ihm leid tun und er wird es verändern.

Vielleicht bist du dann schon an einem Punkt am dem du ihn gar nicht mehr möchtest😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medical999
Fragesteller

Vielen Dank!!! Aber wie kann er sowas tun, dass er direkt andere Frauen kennenlernt etc.? Das heißt ich sollte ihn lieber nicht zurück nehmen falls es passiert oder? :-( er ist schon Gefühlsmäßig so abgestumpft

MaryyJnae  28.10.2019, 16:26
@Medical999

Ich weiss nicht, warum er das tut. Für mich hört es sich einfach so an als würde er dich nicht zu schätzen wissen. Und wenn es so kommt das er sein Verhalten wirklich verändert und doch noch deinen Wert erkennt dann tue das was dir dein Herz sagt. Erstmal würde ich mir jetzt ganz viel Zeit lassen. Wie gesagt meistens ist es so, erst wenn man wirklich über Sie hinweg ist und nicht mehr möchtest kommen Sie zurück. Lass es auf dich zu kommen und sei nicht traurig.

Er will nur eine F+ mit dir und sagt selbst schon, dass die Gefühle kaum wiederkommen werden. Zumindest da ist er ehrlich.

Gefühle kommen nicht plötzlich wieder. Es kann passieren das sie kurz weniger werden, aber das nur für höchstens paar Monate. Waren sie aber ganz weg, und so scheint es mir bei ihm, dann tauchen sie nicht wieder auf.

Lass dich nicht für Sex benutzen in der Hoffnung das er seine Meinung ändert. Denn das wird nicht passieren. Breche lieber den Kontakt ab.

Medical999
Fragesteller

Also wir sind seit 2. September getrennt.. und am 1. September meinte er er würde immer wieder mit mir zusammen sein und jetzt nachdem die Polizei kam im Oktober meinte er nicht mehr aber vllt ist es ja nur eine Phase ? Wer weiß. Es sind halt schon 2 Monate vergangen ;( und wir waren 9 Jahre zs

AmysAngel  28.10.2019, 16:51
@Medical999

Er hat dich 4J schlecht behandelt und dich betrogen und belogen. Hätte er dich da noch geliebt, hätte er dich nicht so behandelt.

Das ist nicht nur ne Phase

AmysAngel  28.10.2019, 17:30
@Medical999

Tut mir wirklich Leid für dich. Aber Kontaktabbruch wäre das Beste.

Beende es beim nächsten eher wenn er (dein Neuer) dich ebenso behandelt

wenn er dich wirklich geliebt hat werden die Gefühle "Zurückkommen" (meiner ansicht nach waren sie dann nie weg). Lass nicht mir dir spielen das was er will ist einfach nur Freundschaft+. Und wer weis, vielleicht findest du ja jemand besseren?

Medical999
Fragesteller

Wie meinst du zurück kommen?? Wie geht das denn? Soll ich dann mit ihm Zeit verbringen ?

Oder werden seine Gefühle immer mehr weg wenn er andere Frauen kennenlernt ?

Anoniemmm  28.10.2019, 16:20
@Medical999

mit zurückkommen meine ich, dass er nach dem ganzen kennenlernen (von anderen Frauen) merkt, dass du doch die richtige warst und wie viel du ihm eig. bedeutest. Halte trotzdem aufschau nach neuen Männern. Vergiss nicht: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die andere. ;)

Medical999
Fragesteller
@Anoniemmm

Okey :( der Gedanke tut aber so weh, dass er andere kennenlernen könnte. Naja ich gebe mein bestes.