Können Mädchen stärker als Jungs sein?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich war schon immer die größte in meinem Alter und bin von Natur aus auch recht kräftig(nicht dick) und mache kraftsport. Kam schon öfters vor

Von der natürlichen Veranlagung ist das, zumindest nachdem die Pubertät bereits eine gewisse Zeit eingesetzt hat, eher die Ausnahme. Aber natürlich gibt es körperlich sehr starke Mädchen und Frauen.

Darüber hinaus spielt das Trainingslevel eine wichtige Rolle. Eine gut trainierte Frau kann mehr Kraft als ein gut trainierter Mann besitzen. So bin ich beim Kampfsport mehreren Frauen begegnet, die enorme Power hatten. Zum Beispiel hat eine mit mir befreundete Judoka sehr viel "Haltekraft", da sie darin trainiert ist, Gegnerinnen und Gegner auf dem Boden zu fixieren. Natürlich spielt dabei auch die Technik eine Rolle, trotzdem besitzt sie eindeutig auch sehr viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain. Frauen die Sport betreiben oder auch kämpfen (Boxen, Kampfsport) usw. würden mich z.b. sicher besiegen können, einfach weil sportlicher. Nicht aber unbedingt stärker im physischen Sinn.

Im Sport sind Frauen Männer innerhalb der jeweiligen Disziplin immer unterlegen. Männer haben mehr Muskelmasse und ein größeres Lungenvolumen. Aus dem Grund treten Frauen auch nicht direkt gegen Männer an, weil es unfair wäre.

Sieht man sich aber eine Duel Situation zwischen Männer und Frauen an, spielt die physische Stärke eine untergeordnete Rolle, da kommt es auf die Technik an. Um vitale Punkte bei seinem Gegner zu treffen braucht es keine Kraft.

Ja, eine Bodybuilderin ist stärker als ein Lauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen

Ja, wenn man ordentlich Muckis hat ein Mädchen und der Junge gegenüber noch nie eine Hantel hochgehoben hat wird das wohl möglich sein.

Evolutionär können die Herren aber schneller und effektiver Muskeln aufbauen und sind in den meisten Fällen stärker als die Frau. Das ist zwar doof für uns Mädels, aber wir sind halt nicht die Jäger und Sammler gewesen.