Können Kosten anfallen wenn man seine Prepaid Karte nicht auflädt?

2 Antworten

Ins negative kann die Prepaid Karte nicht gehe. Wenn doch noch ungekündigte Optionen vorhanden sind, die Geld kosten, werden diese pausiert.

Pausiert heißt aber auch, wenn du Geld auflädst, dann werden die Optionen wieder aktiv und nutzen direkt das Guthaben.

Logge dich also besser unter Mein congstar ein und kündige die Optionen aktiv.

Wenn du wechseln willst und die Rufnummer behalten möchtest, berechnet congstar Kosten in Höhe von ca. 25-30 €. Du musst dann also unbedingt Geld aufladen, um die Nummer mitzunehmen. Da ist es also dann wichtig, dass die Optionen gekündigt sind...

Es können keine Kosten anfallen, wenn man eine Prepaidkarte nicht auflädt. Man kann dann aber auch keine Leistungen abrufen. Sollte man eine Flat gebucht haben (so wie du) wird diese einfach nicht mehr verlängert. Nach einiger Zeit wird die Karte aber deaktiviert (ich glaube nach einem Jahr oder so. Da bin ich mir nicht ganz sicher)

Kuestenflieger  24.03.2017, 19:02

bis zur kündigung wird das extra gebuchte weiter belastet !

ducksheep  24.03.2017, 20:12
@Kuestenflieger

Seit wann? War bei mir nicht so. Die Flat wurde einfach nicht mehr für den kommenden Monat verlängert und ich konnte nichts mehr machen. Und damit hatte sich die Sache, bis ich im monat drauf neu gebucht hatte.