Können Katzen grinsen?

6 Antworten

Das Glaubst du nicht nur das ist tatsächlich so ... durch die Augen eines Tieres kannst du ganz klar erkennen wie es sich fühlt. Achja und Katzen "grinsen" indem sie langsam mit den augen blinzeln wenn du sie anschaust ... erwieder das und deine Katze wird zurückblinzeln. Das ist tatsächlich so. Für alle die gleich wieder loslachen macht euch erstmal schlau bevor ihr über andere leute lacht.

Ich denke mal nicht, dass jemand den Gemütszustand einer Katze am Gesichtsausdruck ablesen kann, denn Katzen haben, wie alle Raubtiere keine Mimik. Allerdings kann man, wenn man seine Katze gut kennt, ihren Gemütszustand an der Körpersprache sehr gut erkennen.

Auch wenn es so ist, denke ich doch manchmal, dass sich auch meine Katzen manchmal insgeheim über mich lustig machen, vor allem dann, wenn alle vier kreuz und quer und so lang wie möglich auf meinem Küchenboden rumliegen und auf ihr Fressen warten und ich mich dann wie auf Eiern bewege, damit ich nicht auf Füsse oder Schwänze einer meiner Katzen trete. Aber grinsen habe ich noch keine meiner Katzen gesehen.

Jaa! :D Mein kater blinzelt mich manchmal an . ich hab gehört wenn Katzen bilnzeln soll es sowas wie ein Grinsen sein :)

Haha :D ja mir geht es genauso bei unseren katern :) Sie sehen immer so friedlich aus :)