Können Hunde oder andere Tiere dement werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Eine Freundin von mir hat eine 18 Jährige Hündin die leider sehr Dement ist und manchmal 5 Stunden nur im Kreis läuft...

Ja, das geht leider.

Meine Schwester musste ihren Schollie (Schäferhund-Collie) vor einigen Jahren deshalb einschläfern lassen. Er hatte immer schon ein Problem mit Fremden. Aber nachdem er dann immer öfter vergessen hat, wen er eigentlich erkennen sollte wurde er zu gefährlich um ihn in der Familie zu behalten.

Natürlich geht das auch bei anderen Tieren.

Ich kenne es bisher nur von Hunden.