Können Frauen genauso gut Boxen wie Männer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja kann sie 36%

6 Antworten

Ja kann sie

Frauen fehlt es im Vergleich zu Männern vielleicht im Durchschnitt etwas an der Schlaghärte und der Maiximal-Kraft.

Dafür können Frauen sehr verbissen sein, wenn sie sich die Kondition, Schnelligkeit, Technik und das Reaktionsvermögen antrainieren. Sie haben auch enormes Durchstehvermögen und enormen Siegeswillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich stellst du 2 Fragen:

Also könnte die beste Boxerin den besten Boxer besiegen?

Nein Muskelmasse und die Muskelverteilung usw sind einfach ein Unterschied. Der Mann hat einfach mehr power in seinen Schlägen. Das lässt sich nicht weg Diskutieren und die Frau müsste deutlich besser sein um das aus zu gleichen.

Was uns aber zu 2. Frage bringt:

Können Frauen genauso gut Boxen wie Männer?

Ja natürlich. Denn ein Masse/Muskel Vorteil heißt nicht das man besser ist. Es gibt im Boxen aus gutem Grund Klassen nach Gewicht und Geschlecht. Ein deutlich schlechterer Schwergewichtler wird einen eigentlich besseren Bantam Gewichtler im Normalfall besiegen. Das heißt nicht dass der Schwergewichtler auch tatsächlich der bessere Boxer ist.

Insofern: Nein besiegen kann sie ihn nicht. Der Überschrift entsprechend könnte sie aber trotzdem die bessere Boxerin sein.

Nein

nein ist nicht möglich, MÄNNER sind körperlich überlegen

Nein

In keiner Profisportart könnte es eine Frau mit einem Mann aufnehmen.Das ist die Realität, die viele Frauen zwar negieren, aber die unumstritten ist.

Nein

Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schlechte Chancen.

Welche Sportarten kommen noch?

TonyThunfisch
Fragesteller

Bisschen die Weiber nerven, macht ganz gut Spaß, was soll ich als Nächstes fragen?

DaWurzelsepp  29.10.2023, 01:21
@TonyThunfisch

Wenn du aufregen willst, dann schwenke zum Schach. Da gehts dann nämlich weiter weg vom Körperlichen hin zum Geistigen.

Und da schauts auch nicht anders aus.

Rennsport wär auch noch was 🤷‍♂️

verreisterNutzer  29.10.2023, 01:58
@DaWurzelsepp

bist wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte. Die Annahme, dass Frauen dümmer sind, weil sie schlechter Schach spielen ist schlichtweg falsch. Es liegt eher daran, dass der Anteil an Männern höher ist, genauso wie im Boxen (und ich rede von der Technik, weil es sinnlos ist das physische mit einzubeziehen).

DaWurzelsepp  29.10.2023, 02:22
@verreisterNutzer

Ja, blablabla... Du helle Kerze.

Dann erklär mir mal, warum die "Intelligenzverteilung" - halt, bisschen gewählter ausdrücken -, die kognitive Leistungsfähigkeit von Frauen eher in einer allgemein gleichmäßigen Kurve läuft, während es bei Männern dazu tendiert in den Extremen höher zu sein?

Heißt im Schnitt können Frauen intelligenter sein und in den Extremen sind die Männer vorne.

Die Mejrzahl der dümmsten und der intelligentesten Leute sind Männer.

verreisterNutzer  29.10.2023, 02:26
@DaWurzelsepp
Die Mejrzahl der dümmsten und der intelligentesten Leute sind Männer

Eben, das gleicht sich wieder aus, was willst du jetzt damit ausdrücken?