Können erwachsene whippets blaue Augen haben?

2 Antworten

Nein, es gibt KEINE Whippets die blaue Augen haben, diese Augenfarbe ist nicht erlaubt - kommt auch bei genetisch reinen Hunden gar nicht vor.

Bei einer blauen oder isabellfarbenen Fellfarbe dürfen die Augen ein helleres Braun aufweisen - aber kein Blau.

Bei Whippets kommen ja durchaus verdünnte Fellfarben vor, wie blau/blue oder isabell. Die Verdünnung der Pigmente betrifft ja dann meist nicht nur die im Fell, sondern auch die in den Augen - dann können die Augen heller sein.