Können Erwachsene noch kindisch sein?

16 Antworten

Ja, können sie und es ist durchaus nervig.Bei meinem Sohn entschuldige ich das mittlerweile nicht mehr, er wusste ab einem ganz gewissen Zeitpunkt:"Nun lebe ich also so, wie ich wollte und muss klar kommen!" Und egal, ob seine Lernschwäche echt war oder nicht, er mogelte sich bisher gekonnt durchs Leben, ob kindisch oder nicht. Es gibt viele tolle Menschen, die ab und zu kindisch sind, da vermute ich eine geistige Beeinträchtigung. Und demente Menschen - ist mir selbst so passiert! - fallen da ganz besonders auf. Die alte Frau, die im Mietshaus meines Freundes so überzeugend drin war, anderen Mietern zu erklären, wo es lang geht, was sie tun sollten, was nicht, Vermietung (also der Hausmeister) fragte sie speziell, wenn es da Probleme gab, heute unmöglich geworden:diese demente Frau ist derart kindisch, dass sie mich sogar in einem Moment unter 4 Augen Mutti nannte, das ist wsl.die Krönung von "kindisch sein", da hatte ich zu tun. Ist das Spaß oder Ernst? Bei dementen Leuten weiß ich nicht, was Sache ist, da hilft nur genau beobachten und dann entscheiden..Kindisches Verhalten kann wohl bei jedem Erwachsenen auftreten, früher oder später?! Und dann bekomme mal heraus: krankhaftes Verhalten oder "hab nur witzig sein wollen!" Das Letztere geht bei mir voll nach hinten los!

Klar können Sie, nur der Erfahrung wegen sowie der Pflichten sind Sie es mit zunehmender Weisheit begrenzter.

Ich spiele immer noch mit meinen Kindern alles mögliche auf dem Spielplätzen und häufig schließen sich weitere mir fremde Kinder an. Mich stört es nicht, aber ich muss halt mehr aufpassen, dass nichts passiert.

Da ich mich selber nicht ernst nehme-keine Veranlassung sehe, diese Einstellung zu ändern- fühle ich mich sicher noch als Kind..Man sollte nur klar zwischen- sich als Kind fühlen und kindisch sein- unterscheiden,

Ja. Ein Mann sollte sich immer ein Stück seiner Kindheit bewahren. Es kommt zum Vorschein, wenn man mit den Kindern oder den Enkeln tobt oder wenn man betrunken ist ;-)

Wenn mich jemand als kindisch bezeichnet, sage ich ihr/ihm einfach, er /sie sei selbst kindisch - Problem gelöst.