Können Eltern einen verbieten etwas zu studieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können sie, aber du musst dich als Volljähriger nicht dran halten. Kann aber sein, dass du dann um alles kämpfen musst.

Geben sie einen Grund an, warum du was nicht studieren sollst? Ist das wirklich „verbieten“ oder einfach nur Zweifel, ob das gut / passend / zukunftssicher / … ist?

Nicht wenn Du volljährig bist. Sie könnten dann aber vielleicht Schwierigkeiten bei der Unterhaltszahlung machen. Es ist daher immer besser, wenn man sich einigen kann.

Nein.

Da man ab 18 ein Volljähriger ist..

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung