Können ein Tschetschene und eine Bosnierin heiraten?

4 Antworten

Nationen sind von Menschen durch Kriege gemacht. Nicht Gott hat das gemacht. Für Gott sind alle Menschen seine Kinder. Sonst hätte er sie nicht gemacht.

Sicher können sie. Sollten sie aber unterschiedliche Glaubensgesinnungen haben, wird es zu Konflikten kommen. - 1.Korinther 7:39

Ist es im Islam nicht so, dass es keine Völker und Rassen gibt, sondern alle Muslime weltweit zu einer großen Familie, der Umma, gehören sollten?

Wa alaykum salam wa ramatullah,

du denkst etwas falsch mein Bruder. Die Nationalität spielt im Islām keine Rolle. Möge Allah eure Ehe annehmen.

Lg, hanafiyya 🌹