Können DVD Videospiele geupdatet werden?

6 Antworten

es gab irgendwann teil zwei, außerdem hatte man spiele released wenn sie fertig waren, zum größten Anteil war das meiste recht bugfrei was bei 2d games auch nicht so schwer war am Ende, es gab keine Physik engine so wirklich xD

Man hat also keine Alpha beta games relaesed und vor allem konnte das auch nicht jeder sondern wirklich nur größere Firmen.

Es gab aber auch damals schon Inet games bzw online games die updatebar waren

Zu der Zeit musste man die Spiele meistens schon Komplett installieren und somit war es möglich sie zu Patschen

Es war aber zum Glück noch keine Mode das die mit Fehlern übersäät Releasest wurden

Ohne Internet war das Spiel dann "für immer" wie gekauft. Da gab es dann oft Spiele die "kaputt" ausgeliefert wurden so dass man die nicht durchspielen konnte. Manche Hersteller haben das dann das Spiel gegen eine funktionierende Version umgetauscht, viele aber nicht.

Beim PC konnte man dann das installierte Spiel mit Diskette oder später einem Online Patch "reparieren".

Bei Konsolen mit Festplatte installiert man zwar das Spiel von DVD, das Spiel kann sich aber - wenn es online ist - die aktuellste Version herunter laden. Die DVD dient sozusagen nur als Kopierschutz, beweist, dass man das Spiel gekauft hat. Manche Spiele werden auch gar nicht von der DVD installiert, die DVD veranlasst die Konsole nur alles aus dem Internet herunter zu laden. Das steht dann auch auf der DVD drauf, dass man Internet braucht um das Spiel nutzen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damals wurde Software nicht einfach komplett unreif auf den Markt geworfen wie heute. Deshalb brauchte es deutlich weniger Bugfixes als es bei Software heutzutage ist. Das gilt natürlich auch für Spiele. Und wenn mal ein Patch nötig war, gab es den einfach auf CD.

Früher haben die Spieleentwickler noch Geld für Qualitätssicherung und Spieletests ausgegeben, sodass das finale Release weitgehend bugfrei war. (Macht heute eigentlich nur noch Nintendo genauso wie früher)

Heute lässt man die Kunden für Alpha-Software zahlen und setzt sie so als Tester ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet