Können Drachen wirklich Feuer spucken?

11 Antworten

du suchst nach einer realistischen erklärung für etwas fiktives.

naja, auch beim menschen entsthet bei der verdauung wasserstoff. sagen wir bei einenm drachen wird dieses durch einen membran rausgefiltert und in einem extra organ gefiltert. duchr eine weitere semipermeablemembran kann er den luftsauerstoff filtern und dem wasserstoff zuführen. dann hätte er knallgas.

aus eigener erfahrung weis ich, das stark komprimiertes knallgas, welches plötzlich entspannt wird explodieren kann. es folgt also eine selbstenzündung aufgurnd der inneren reibung.

  Schau dir doch mal die Videos von Vulkanausbrüchen an; da wurde es mir klar. Die Lava kühlt ab, wird zäh flüssig; erstarrt. Die äußere feste Kruste wirkt wie die Schuppenhaut einer Schlange; die fließende Bewefung des inneren flüssigen Kerns gibt dieser Schlange etwas Lebendiges, wie sie so kriecht. Und immer wieder reißt die Kruste; Feuer und Rauch brechen aus dem Inneren hervor. Das wirkt täuschend echt, als wäre das eine Schlange, die ihre Beute mit einem Feuerstrahl erledigt.

LightYagami44
Fragesteller

Vergiss nicht die paar Tropfen LSD, welche man in den Tee geben muss um das Spektakel so realistisch wie möglich wahrzunehmen!

Meine zugegeben nicht fiktive Schwiegermutter konnte sich durchaus wie ein realistisch wahrgenommener Drache aufführen. Ein reales Feuer jedoch konnte ich bei ihr nicht feststellen.

Die einzigen realen Drachen, die ich kenne, sind die Komodo-Warane. Sie können kein Feuer spucken, haben aber einen sehr giftigen Schaum vor dem Maul, der bei einem Biss tödlich sein kann.

etwas fiktives kann man nur fiktiv wahrnehmen