Ist es biologisch möglich, dass es Drachen gab, die Feuer spucken konnten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Vielleicht 23%
Ja 18%

7 Antworten

Nein

Nein das wäre unmöglich.

LG

Vielleicht

Feuer Spucken glaube ich nicht, aber heiße Stoff (Gase, Flüssigkeiten) vielleicht. Das häufigste Beispiel ist natürlich der Bombadierkäfer. Wenn du dich mit sowas zufrieden gibst, könnte es natürlich in der Vergangenheit noch andere Geschöpfe gegeben haben, die eine vergleichbare Technik genutzt haben.

Nein

Aber es gibt einen kleinen Käfer der sowas ähnliches kann 😅

https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardierk%C3%A4fer

Drachen, die Feuerspucken gab es aber nicht bzw niemand hat jemals Beweise dafür gefunden. 😅🙈

Tamtamy  10.11.2021, 10:39

Nice! Lohnt sich zu lesen, der Abschnitt über die 'Verteidigungsmechanismen'.

Da gab es mal so eine These glaube ich, dass es eventuell so funktionieren hätte können wenn sie hoch konzentriertes Metangas gerülpst hätten, aber wie die benötigte Hitze entstanden wäre weiss ich nicht, aber sowas war und ist unmöglich

Nein

kein bekanntes Lebewesen kann bisher Feuer spucken wie mans von Drachen kennt.

Die wahrscheinlichkeit ist also sehr gering.