können die körperhaare durch das wachsen dünner werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Subjektiv werden sie dünner, da sie dünner, weicher und nicht so dicht nachwachsen als beim Rasieren. Lässt du sie länger wachsen, werden sie wieder, wie sie waren.

Gutefragelena23  22.02.2016, 21:28

Ich hätte da eine Frage ... Habe mir mal dummer Weise meine hat rauf den Armen rasiert , da ich dann aber doch keine haarlosen Arme wollte hab ich sie wieder nachwachsen lassen . Aber jetzt sind die Haare schwarz um dick was mich sehr sehr stört. Jetz meine Frage : kann ich mit kaltwachsstreifen meine armhaare wieder heller bzw. Dünner bekommen (meine ahare waren vor dem rasieren dunkelblond )

Nein. Das Wachstum des Körpers beeinflusst die dicke der Haare auf keinen Fall.

Das Haarwachstum und auch die Dicke der Haare sind genetisch vorbestimmt. Je länger die Haare werden, desto mehr werden sie durch Waschen, Kleidung etc. strapaziert und dünnen an ihren Enden aus oder brechen ab. Beeinflussen kannst Du das nicht. Gruß, q.

Da fragst du am besten eine Kosmetikerin!