Können die Augen brennen wenn man nie das Fenster auf macht?

8 Antworten

Es besteht kein direkter Zusammenhang. Allerdings könnten die Wände und Fensternischen verschimmeln, wenn man nicht lüftet und die Luftfeuchtigkeit über 50 % ansteigt.

Die Schimmelsporen vom Schwarzen Schimmelpilz können zu einer Reizung der Schleimhäute führen, das betrifft eher die Atemwege, könnte auch zu einer Reizung am Auge führen.

Daher jeden Tag zumindest 1 mal lüften.

Ohne zu rauchen , ohne dass ein Holzofen oder Gasofen / Therme , ohne dass es eine heiße Pfanne zu lange auf dem Herd aushalten muss ,

dann

nur , wenn die Luft sehr sehr trocken und du für relativ trockene Luft sehr empfänglich bist.

Hol die für ca . 10 Euro ein Hygrometer und teste es .

Ach ja : zu Beginn der Heizperiode , wenn die Heizung mal wieder läuft , kann es auch vorkommen.

Bakkk
Fragesteller

😘

Naja, mir passiert es, wenn ich die falsche Kontaktlinse trage. Das ist sehr unangenehm. Denn die Luft unsauber ist, und du ein Lüfter hast und drek in dein Auge kommt, dann ist das eventuell möglich, jedoch nicht so sehr wahrscheinlich

Ja weil die Gase die Augen reizen können

Bakkk
Fragesteller

😘

Ja habs eben selbst bemerkt und die Fenster aufgemacht.

Bakkk
Fragesteller

😘