Können camcorder auch fotos machen?

4 Antworten

kein umschalter von video auf foto? auch nicht im menü? nunja..camcorder ist auch nurdazu da, um videos zu drehen und keine fotos..die foto-funktion ist bei camcordern echt mager und qualitativ nicht gut..da ist sogar ein foto vom smartphone besser..oder du machst dir die mühe und machst ein video und daraus kannst doch bilder extrahieren..und zwar so viele, wie du magst..gibt jede menge software dazu..nur full-HD auflösung werden auch die fotos..etwas weniger als 2MP..

amirbro7
Fragesteller

wenn deine kamera ein full hd video machen kann dann kann es auch ein full hd voto machen!

iEdik  31.07.2013, 18:24
@amirbro7

18MP DSLR kann auch keine 18MP Videos ;)..also.. ist die foto-funktion echt miserabel bei den camcordern..die sind halt dazu nicht gemacht um zu fotografieren^^..ist genauso wenn man mit einer DSLR videos machne will und erwartet da ein Professionelles Video^^...

MetalMaik  24.05.2016, 06:01
@iEdik

Diese Kamera hat laut Beschreibung auch keine Fotofunktion, wozu auch, jedes aktuelle Billig- Handy würde bessere Fotos machen, als dieser Camcorder.

iEdik  10.06.2016, 15:29
@MetalMaik

muss ja auch nicht..wurde ja auch dazu gemacht um nur Vids zu drehen..ja das stimmt jedes Smartphone macht bessere Bilder als eine cam mit fotofunktion..aber dafür bessere Videos als jedes Smartphone...das ist das gleiche Thema zum Vergleich von Smartphone-Fotos und DSLR-Fotos ;) kann man nie vergleichen..

Hab gerade mal danach gegoogelt, die Kamera hat keine Fotofunktion, kann also nur Videos machen. Du kannst Dir höchstens Bilder aus den Videos extrahieren, aber die Bildqualität wird da sicherlich ziemlich mies sein und wird nichtmal mit der Bildqualität einer Kamera aus einem Billig- Handy mithalten können.

Eigentlich müsste der das können, bei meinem gibt es auch eine "Snapshot" Funktion.

amirbro7
Fragesteller

ja dachte ich auch aber ich finde es nicht...

Ein Blick in die Bedienungsanleitung sagt mir, dass man mit der GZ-E15 keine Fotos aufnehmen kann.

amirbro7
Fragesteller

shit...