können Beziehungen eine Freundschaft belasten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja auf jeden fall 82%
Es kommt drauf an 18%
Nein 0%

4 Antworten

Ja auf jeden fall

Natürlich ist das möglich.

Man muss das eben individuell absprechen und regeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Ja auf jeden fall

Wenn man auf einmal weniger Zeit für die Freunde hat, kann das die Freundschaft sehr belasten.

Meine frühere beste Freundin war sehr Besitzergreifend und wollte nicht einsehen das ich die Zeit zwischen ihr und meinem Freund aufteilen musste. Zusammen unternehmen wollte sie aber auch nichts. Es gab ständig Terror, obwohl ich mich sehr bemühte sie nicht zu vernachlässigen.

Laura123123123
Fragesteller

Die gleiche Erfahrung habe ich leider auch gemacht:(

Ja auf jeden fall

Es ist nicht selten, dass man der Partnerin in einer Beziehung mehr Aufmerksamkeit schenkt, als einem Freund. Und häufig hat man dann für seine Freunde weniger Zeit als vorher, da man die Zeit nun mit der Freundin verbringt. Das kann für die Freundschaft problematisch werden.

Ja auf jeden fall

War bei mir und meiner bff so. Jetzt momentan geht es wieder aber sie hat es mich ganz schön spüren lassen, wie sehr sie es hasst das ich einen freund habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs