Können auch zwei maskuline Frauen (Tomboys) zusammen sein?

8 Antworten

Hey ich weiß deine Frage ist schon etwas angestaubt, aber vielleicht kannst du ein Feedback geben, wie es so gelaufen ist? Kommt von mir aus persönlichem Interesse.

Man sieht halt meist lesbische Paare mit jeweils einem maskulinen und einem femininen Part. Deswegen meine Frage: Können auch zwei Tomboys zusammen sein oder ist das eher untypisch?

Ich denke die können sogar besser harmonieren als Butch-Femme. Butch-Femme ist nur die Heteronormativität bzw. Zwangsheterosexualität (quelle Judith Butler) eben mit zwei biologischen Frauen erzeugt. Ich finde das selber nicht attraktiv und würde mir wenn überhaupt nur eine "gönnen" die mir optisch ähnelt, das wäre dann auch Wildfang+Wildfang. Gegensätze ziehen sich vielleicht an, aber Gemeinsamkeiten aus ;gg, egal was uns die patriarchalen Medien da verklickern wollen. Was du zu der Darstellung schreibst stimmt wirklich. Die zeigen sehr oft das Heteronormative-Modell - in Lesben(kino)film denke ich sogar ausschliesslich. Mir fällt kein einziger Film, auch kein Lesbenroman usw. ein wo mal zwei Wildfänge miteinander zusammen kommen. Ich habe aber schon viele gesehen/gelesen. Nur höchstens als Nebenstory bei Stone Butch Blues da gibt es eine, die der Protagonistin gesteht als Butch mit einer Butch zusammen zu sein, was die Protagonistin ekelt.

Ja also medial sieht es schlecht aus und das zeigt schon wie zwei Mädchen/Frauen medial immer noch sehr für das männliche Auge herhalten müssen, aber das auch intern bei weiblichen Homosexuellen was schief läuft, weil einige Werke sind von "lesbischen" Frauen produziert, storytechnisch aber genauso ein pornofizierender Flop wie das was von Typen stammt. Vermutlich ist das sogar schlimmer geworden und solche Bilder ströhmen natürlich vermehrt in die Realität. Ich hoffe aber, dass viele Wildfangfrauen sich trotzdem wenigstens real finden und ein Happy End haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dolphinxq
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort! Also es ist am Ende so gelaufen, dass das Mädchen an dem ich Interesse hatte letztendlich mit einer guten Freundin von mir zusammengekommen ist. War ziemlich sad darüber, aber die beiden sind jetzt glücklich und ich bin darüber hinweg haha

Ja klar! Diese Aufteilung in femme und butch ist doch laengst ueberholt, das war in den 80ern so. Versuch es doch einfach mit ihr, mehr als nein sagen kann sie nicht.

Warum sollte das nicht möglich sein? Nur weil man es nicht oft sieht, heißt es nicht, dass es nicht vorkommt.

In der Liebe gibt es kein richtig oder falsch. Jeder kann zusammen sein. Jeder, der damit glücklich ist.