Können Anarchisten zum Satanismus wechseln?

5 Antworten

Klar geht das. So wie es auch Christlichen Anarchismus gibt:

Die Bibel sowie das Leben und Wirken Jesu dienen als Grundlage für einen Entwurf einer herrschaftslosen und egalitären Gesellschaftsordnung, die mit jenem des Anarchismus identisch ist bzw. sehr große Ähnlichkeit hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christlicher_Anarchismus

Wo heisst es das? Das ist Quatsch! - Du meinst weil Anarchisten sich angeblich nicht gerade besonders gerne einer Autorität unterwerfen und im Satanismus der Gehorsam Satan gegenüber gefordert wird könnten Anarchisten nicht Satanisten werden?! Zudem sind Anarchisten vermutlich keine sehr gläubigen Menschen und im Satanismus geht es ja darum an Satan zu glauben?

Ich denke, das ist trotzdem möglich denn Satan ist sehr tricky und absolut verlogen. Er kann problemlos auch einem Anarchisten vorgeben seine Ziele völlig zu verstehen und sie toll zu finden und genau das selbe zu wollen wie er. Satan kommt immer in der Gestallt in der er jemandem gefällt und verführt damit die Menschen. Er sagt jedem das, was er gerne hören möchte. Er kennt die Schwächen jedes Menschen und weiss genau wo er verführbar ist. Da Anarchisten oftmals ziemlich verunsicherte Menschen sind, denn sonst hätten sie nicht dermassen Probleme mit Autoritäten und Gesetzen und zudem ziemliche Träumer und Idealisten, denn sonst würden sie erkennen dass Anarchie nur zum "Recht des Stärkeren" führt, dürften viele von ihnen ziemlich verführbar sein und daher durchaus auch auf den Satanismus reinfallen können.

Hormiga2021
Fragesteller

das war übrigens nichts negatives gehen Anarchisten 🙈 falls das irgendwie falsch rüber kam :)

Andydavis  12.11.2021, 21:20

Im Satanismus wird gehorsam NICHT gefordert. Du plappert nur nach was irgendwelche Hardcore Religiösen sagen

Nein nein nein. Man kann nicht wechseln. Entweder man war immer latent Satanist oder man wird nie einer.

Und das eine ist eine politische, das andere eine religiöse Haltung. Das widerspricht sich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist

Hormiga2021
Fragesteller

Stimmt wo du es sagst. Das eine ist eine Einstellung und das andere ist der „Glauben“

eigentlich ist Religion oft eine Kulturelle Hierarchie, somit wäre diese nicht mehr Anarchistisch.
Also es ist nicht vereinbar.

Wechseln kann man es natürlich, das es passiert ist mehr als unwahrscheinlich.