Können Aldi Mitarbeiter, den Namen sehen, wenn man mit EC Karte/ oder ähnliches bezahlt?

5 Antworten

Nein, das wäre aus Datenschutz auch gar nicht möglich. Auf dem Bon steht eigentlich nur „gegeben EC“ und die letzen Ziffern der IBAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.09.2023, 23:09

Da steht manchmal auch die Kartennummer, aberces ist nicht die, die auf der Karte vermerkt ist

Sie können und sollten den Namen mit Ausweis prüfen.

Aber das dauert zu lange.

ronalda  12.05.2023, 07:21

Warum sollten sie das?

ronalda  12.05.2023, 17:12
@Tiffanylegtlos

Ich würde nicht einem Aldi-Mitarbeiter meinen Ausweis zeigen wollen. Außerdem funktionieren Karten mit PIN.

nö, der name steht ja auch nicht auf der rechnung, der wird nicht erfaßt denke ich...

Nur wenn er auf der Karte steht und sie hinschauen können.