Königspython frisst nicht?

2 Antworten

Kann sein, dass sie nicht frisst, weil sie sich darauf vorbereitet dich zu essen, dass kommt vor, bzw. sowas hab ich letztens in einer Doku gehört.

nico462  14.11.2023, 21:18

Ein königspython kann keinen Menschen fressen

LailaBennett  14.11.2023, 21:20
@nico462

Sie kann es versuchen lol, auf jeden Fall könnte sie sich darauf vorbereiten irgendetwas größeres zu fressen, sowas gibt es bei Schlangen.

nico462  14.11.2023, 21:28
@LailaBennett

Ich halte seit Jahren Schlangen und königspython machen sowas nie einfach weil sie das nicht von Natur aus brauchen mäuse reichen den vollkommen und erst ab 3 Metern breiten sich Schlangen mit sowas auf Menschen vor und das mit viel Pech

Es gibt mehrere Möglichkeiten stimmt die Temperatur nicht oder die Luftfeuchtigkeit hast du das gecheckt wenn ja und alles passt dann probiere in in einer extra Box zu füttern wenn du ihn immer in der extra Box fütterst dann Im Terrarium außer darin ist Rindenmulch und sowas

Solltest du merken das der Zustand der Schlange sich verschlechtert in aller letzter Not Maus rein ins Terra (außer dort ist Rindenmulch und sowas)und nach 8, Stunden wenn sie die Maus nicht gefressen hat zum Tierarzt

Oder fütterst du frostmäuse dann mit lebenden mäusen probieren

Und sonst zum Tierarzt